Artikel zu Aktuell

Anzeige

Get Abstract: Zusammenfassungen interessanter Businessbücher

Aktuelle Entwicklungen und Trends im Banking

Social Media Social Media ist real
Social Media ist doch schon wieder vorbei

Die letzten Jahre haben Facebook, Twitter und Co. die Diskussionen um die Spielarten dieses neuen Mediums dominiert und viele Menschen in Unternehmen und Agenturen haben sich mit Social Media beschäftigt. Doch mittlerweile ist es ruhiger geworden. Was heißt das? Müssen wir uns noch mit den sozialen Netzwerken auseinandersetzen? Oder ist Social Media gar auf dem absteigenden Ast?

Humor Banking mit einem Augenzwinkern
Sind Ihre Einkäufe auch sicher?

Spätestens seit der Katze in der Mikrowelle wissen wir, dass in den USA andere Regeln für Konsum und Gebrauch von Gegenständen aus dem Shoppingalltag gelten als bei uns. Aber die dort üblichen Kreditkartenunternehmen bieten dafür auch Absicherungsmöglichkeiten, wie ein humorvolles Video zeigt.

Studien Aktuelle Trends, Studien und Research zu Social Media
Die Welt von heute ist vernetzt

Das Wachstum in der digitalen Welt ist nicht zu bremsen. Eine aktuelle Studie liefert neue Zahlen zum besseren Verständnis der Digitalisierung. Das umfangreiche Kompendium umfasst eine Vielzahl von Daten, Zahlen und Statistiken zur weltweiten Nutzung von Internet, Social Media und Mobile.

Technologie Blockchain-Technologie und Banking
Vertrauen ist gut, Blockchain ist besser

2015 war das Jahr der Blockchain. Und dennoch stehen wir erst am Anfang einer Reise, deren Ziel noch ungewiss ist. Der Hype rund um Blockchain ist real und das Potential scheint derzeit nur durch unsere Visionen begrenzt zu sein. Dabei gilt es herauszufinden, welche Teile der Technologie für etablierte Banken wirklich interessant sind und wie sie in der stark reglementierten Industrie eingesetzt werden kann.

Strategie 9 Bestandteile eines Omnikanal-Banking der Zukunft
Innovationen für das Omnikanal-Management

Im Zuge der Digitalisierung stehen Filialen und ihre Zukunft auf dem Prüfstand. Gleiches gilt im Zeitalter von Online und Mobile Banking für SB-Zonen. Vor kurzem hatte ich Gelegenheit, dazu fünf Fragen an Vincenzo Fiore zu stellen, dem Gründer und CEO von Auriga, einem Zulieferer für Omnikanal-Lösungen.