Artikel zu Vertrauen

Anzeige

Vertrauen und Vertrauenskrise

Studien Aktuelle Studien und Research zu Trends und Entwicklungen beim Kundenverhalten
Den Bankkunden von morgen bereits heute verstehen

Vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie durchlaufen gesellschaftliche Werte eine Veränderung, die auch für die Finanzbranche relevant ist. Eine aktuelle Studie zeigt, welche Anforderungen Kunden an ihre Banken haben und welche Herausforderungen und Chancen sich daraus ergeben.

Studien Aktuelle Trends, Studien und Research über Strategie und Management
Vertrauen als Wachstumsmotor

Eine aktuelle Studie zeigt, dass Datenschutz, Ethik oder Nachhaltigkeit wichtige Themen für den Aufbau von Vertrauen zu Verbrauchern sind und die Kundenbindung stärken. Richtig umgesetzt gewährleisten sie Wettbewerbsvorteile und Wachstum.

Regulierung Hinweise von Whistleblowern sollen stärker genutzt werden
Sternstunde für Whistleblower

Wirecard ist zum Problem für Bundesfinanzminister Olaf Scholz geworden. Zu wenig hat sein Ministerium bei Wirecard hingeguckt. Nun er einen Aktionsplan mit 16 Punkten vorgelegt. U.a. sollen Hinweise von Whistleblowern stärker genutzt werden. Das hat ungeahnte Folgen.

Humor Michael Douglas als Gordon Gecko in Wall Street
The Good Banker – Image ist alles

Als „Wall Street“ in die Kinos kam, war die Finanzkrise noch 20 Jahre entfernt. Dennoch hat wohl auch Gordon Gecko seinen Anteil am schlechten Image der Banker. Wie aber stehen die Chancen für „Good Banker“?