Artikel zu Vertrauen

Anzeige

Vertrauen und Vertrauenskrise

Regulierung Hinweise von Whistleblowern sollen stärker genutzt werden
Sternstunde für Whistleblower

Wirecard ist zum Problem für Bundesfinanzminister Olaf Scholz geworden. Zu wenig hat sein Ministerium bei Wirecard hingeguckt. Nun er einen Aktionsplan mit 16 Punkten vorgelegt. U.a. sollen Hinweise von Whistleblowern stärker genutzt werden. Das hat ungeahnte Folgen.

Humor Michael Douglas als Gordon Gecko in Wall Street
The Good Banker – Image ist alles

Als „Wall Street“ in die Kinos kam, war die Finanzkrise noch 20 Jahre entfernt. Dennoch hat wohl auch Gordon Gecko seinen Anteil am schlechten Image der Banker. Wie aber stehen die Chancen für „Good Banker“?

Studien Aktuelle Trends, Studien und Research zum Thema Marketing
Unternehmen sollen Flagge zeigen!

Eine Befragung zeigt: Aus Sicht der Mehrheit der Konsumenten sollen Unternehmen und ihre Marken zu gesellschaftsrelevanten Themen Stellung nehmen. Dies wird für Unternehmen zur Gratwanderung, da mit der Chance, Kunden zu gewinnen auch das Risiko einhergeht, sie zu vergraulen.

Vertrauen Christine Lagarde und das Mandat der Bürger für die EZB-Politik
EZB umarmt ihre Kritiker – und scheitert

Die EZB ist in den Eurostaaten mit großer Kritik konfrontiert. Die einen beklagen die lasche Geldpolitik, die anderen bemängeln die enormen sozialen Auswirkungen bei der Sanierung der Staatshaushalte. Nun geht die Präsidentin Christine Lagarde einen neuen Weg – und scheitert.