Artikel zu Technologie

Anzeige

Entwicklungen und Trends im Bereich Technologie

Studien Studien und Research zu Trends und Entwicklungen zum Einsatz von Technologie in der Finanzdienstleistung
Banken benötigen mehr IT-Kompetenz im Vorstand

Trotz Besserung in den vergangenen Jahren gibt es immer noch zu wenig IT-Kompetenz in den Vorständen und Aufsichtsräten der hundert größten Banken. Das zeigt eine aktuelle Studie. In einigen Ländern ist das ein größeres Problem als in anderen. Doch es gibt Auswege aus der Misere.

Studien Aktuelle Trends, Studien und Research zu Technologie und IT
Viele Deutsche skeptisch gegenüber KI

Eine aktuelle Studie zeigt, dass Schwellenländer der Künstlichen Intelligenz deutlich offener gegenüberstehen als Industrienationen. Vor allem die Befragten aus Deutschland zeigten sich skeptisch – aber auch Franzosen, Briten und Amerikaner haben Vorbehalte.

Blockchain Ein Überblick zu digitalen Kryptowährungen
Entmystifizierung digitaler Währungen

Nicht jeder Krypto-Coin ist ein Stablecoin und nicht jede digitale Währung ist eine Kryptowährung. Nicht nur in einer Konversation sollte man diese Schlagwörter gekonnt platzieren. Ein gutes Verständnis der Unterschiede wird zukünftig zunehmend wichtiger für jeden von uns.