Artikel zu Technologie

Anzeige

Entwicklungen und Trends im Bereich Technologie

Digital Banking Zunahme der Cyber-Risiken für Banken und Sparkassen
Kein System ist sicher!

Viele deutsche Finanzinstitute verharmlosten lange Zeit Cyber-Risiken. Die Ransomware Atta-cken im Jahr 2017 zeigten aber: die Gefahr ist auch hierzulande angekommen. Bei der richtigen Vorgehensweise im Hinblick auf die Absicherung tun sich Banken und Sparkassen jedoch noch schwer.

Technologie Kundendaten mit Künstlicher Intelligenz analysieren
Goldgrube Kontodaten: Die Macht der Algorithmen

Von der Medizin bis zum Marketing: Maschinelles Lernen revolutioniert viele Branchen. Insbesondere für Versicherungen und Banken ergeben sich Riesenchancen. Denn sie sitzen auf einem kostbaren Schatz: Bestands- und Kontodaten. Diesen Schatz können sie nur mit systematischer Analyse heben.

Trends Die Jetsons und die Technologie der Zukunft
Die Zukunft von Gestern

Einige Leser erinnern sich sicherlich noch an die Jetsons. Die Zeichentrickserie über eine Familie der Zukunft zeigte, wie man sich in den frühen 60er Jahren die heutige Gegenwart vorstelle. Sie gibt aber zugleich einen Ausblick auf Technologien der Zukunft, wie sie ganz aktuell diskutiert werden.

Buchempfehlungen Buchtipp: Lewrick/Di Giorgio: Live aus dem Krypto-Valley
Live aus dem Krypto-Valley

In ihrem Buch „Live aus dem Krypto-Valley – Blockchain, Krypto und die neuen Business Ökosysteme“ erläutern Michael Lewrick und Christian Di Giorgio, die Vorteile der Blockchain, erklären Tokens und Initial Coin Offerings und wie ein Business-Ökosystem auf Blockchain-Basis angelegt wird.