Artikel zu Kundenbedarf

Anzeige

Kundenbedarf und Kundennutzen

Studien Aktuelle Trends, Studien und Research über Retail Banking
Bankkundenerwartungen im digitalen Wandel

Besonders in Deutschland schätzt man noch die gute, alte Bankfiliale. Doch es ist nicht zu leugnen: Digitale Kontaktkanäle sind inzwischen deutlich beliebter. Auch deshalb gewinnen Digitalbanken an Kunden. Traditionelle Geldhäuser stehen unter Druck. Das zeigt eine aktuelle Studie.

Studien Aktuelle Trends, Studien und Research über Retail Banking
Kunden zeigen geringes Interesse an Bancassurance

Seit 2007 ging der Anteil jener Verbraucher, die sich „gut vorstellen“ können, sich von ihrem Bankberater auch zu Versicherungsthemen beraten zu lassen, um fast die Hälfte zurück. Das zeigt eine aktuelle Studie. Auch das Vertrauen in die Fachkompetenz der Banken sank.

Kundenservice Banken müssen der Kundenbeziehung Aufmerksamkeit schenken
Wer Kundenwünsche ignoriert, verliert!

Nicht erst seit der Corona-Pandemie verändern Menschen ihre Einstellungen und Handlungsweisen. Finanzunternehmen müssen neue Kundenwünsche im Blick haben, um die eigene Relevanz nicht zu gefährden. Das Management der Kundenbeziehung spielt dabei eine wichtige Rolle.