Artikel zu Kundenbedarf

Anzeige

Kundenbedarf und Kundennutzen

Private Banking Nachhaltigkeitsziele in der Geld- und Kapitalanlage
Nachhaltigkeit in der Asset-Allokation

Immer mehr Investoren integrieren soziale und ökologische Aspekte in ihren Kapitalanlageprozessen. Gezielt werden ESG-Kennzahlen bei der Auswahl berücksichtigt, bestimmte Sektoren, wie z.B. die Waffenindustrie, hingegen ausgeschlossen. Das lohnt sich, nicht nur für die Anleger.

Kundenbedarf Datenschutz und Datenanalyse
Schweigen ist Gold!

Aufräumen liegt im Trend – sowohl in der digitalen als auch in der analogen Welt. Doch warum wird Aufräumen zur Notwendigkeit? Und wie können Banken und Sparkassen diesen Trend effektiv nutzen?

Payments Digitalisierung und Wettbewerb im Zahlungsverkehr
Kundenansprache: Frische Ideen für Verbraucher

Die laufende Welle der Digitalisierung ist kein isolierter Prozess, der allein von der IT-Abteilung getrieben wird und im papierlosen Büro gipfeln soll. Von der Kundenansprache über die Geschäftsprozesse bis hin zur Infrastruktur gilt es, eine digitale Institution zu schaffen.

Studien Aktuelle Trends, Studien und Research über Retail Banking
Hausbankstatus in Gefahr

Rund zwei Drittel aller Kunden haben mehr als eine Bankverbindung. Der klassische Hausbankstatus erscheint gefährdet. Damit könnten Banken und Sparkassen in den kommenden fünf Jahren bis zu zehn Milliarden Euro an Erträgen entgehen.