Artikel zu Leadership

Anzeige

Get Abstract: Zusammenfassungen interessanter Businessbücher

Management, Führung und Leadership

Studien Aktuelle Trends, Studien und Research zu Führung und Leadership
Besser führen im digitalen Zeitalter

Die Digitalisierung hat die Arbeitskultur verändert: In der Führung eines Unternehmens, in Sachen Innovation, Mitarbeitermanagement, Recruiting und Onboarding sind neue Strategien nötig. In einem aktuellen Leitfaden werden Lösungen vorgeschlagen.

Humor Erfahrung ist ein wichtiger Faktor für erfolgreiches Banking
Die „Am-Sesselkleber“

Sind Erfahrung und Betriebstreue ein Plus im Banking oder behindern sie Kreativität und Innovationskraft und damit die Anpassung an Veränderungen und neue Wettbewerbssituationen? Die neue Personalchefin hat dazu eine sehr ausgeprägte Überzeugung.

Buchempfehlungen Buchtipp: Gipfelhelden - Erfolgstraining für mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben - Stefan Küthe
Gipfelhelden

Im Buch „Gipfelhelden“ stellt Stefan Küthe seine Methode eines ganzheitlichen Erfolgstrainings vor und nennt fünf Hebel, um sich beruflich neu auszurichten und das Leben authentisch zu gestalten. Bank Blog Leser haben die Chance, ein Exemplar zu gewinnen.

Studien Aktuelle Trends, Studien und Research zu Führung und Leadership
Die Bürokleidung der Zukunft

Zwei Jahre lang durften Mitarbeiter die strengen Dresscodes ihrer Unternehmen ignorieren; im Homeoffice tat es auch die Jogginghose. Nun steht die Rückkehr ins Büro an – doch in der DACH-Region mag man sich nicht mehr von der lieb gewonnen Freiheit trennen.

Studien Aktuelle Trends, Studien und Research zu Führung und Leadership
Die Hälfte der Deutschen arbeitet im Homeoffice

Die Hälfte aller Bundesbürger arbeitet derzeit von Zuhause aus. Das zeigt eine aktuelle Studie. Auch, wenn die Corona-Pandemie endet, wollen viele Angestellte beim Homeoffice bleiben. Jedoch nur zu einem geringen Teil – denn das klassische Büro bleibt beliebt.

Humor Motivation durch Loben als Bestandteil guter Führung
Motivationsarbeit 2.0

Motivation durch richtiges und regelmäßiges Loben? Klar, was sonst? Wohl jede Führungskraft beherzigt das im Alltag. Zufriedene Mitarbeiter machen das Arbeiten doch gleich viel angenehmer. Oder steckt der Teufel womöglich doch im Detail des täglichen Auf und Abs?

Studien Aktuelle Trends, Studien und Research zu Führung und Leadership
Fünf Schlüsselthemen im Kampf um Talente

Die Work-Life-Balance ist in der Arbeitswelt seit Jahren ein großes Thema. Die Auswirkungen der Corona-Pandemie haben der Debatte noch einmal einen Schub verpasst. Das zeigt eine aktuelle Studie. Im Kampf um Talente sollten sich Unternehmen modern aufstellen.

Buchempfehlungen Aufmerksamkeit ist eine wichtige Gehirnleistung
Bleiben Sie aufmerksam!

Wissen Sie, was eine der unterschätztesten Leistungen unseres Gehirns ist? Es ist nicht unsere Intelligenz, unsere Kreativität oder unser Mut. Es ist unsere Aufmerksamkeit! Es gilt, sie zu bewahren und klug zu steuern, auch in einer medialen Welt der Ablenkungen.