Artikel zu Leadership

Anzeige

Get Abstract: Zusammenfassungen interessanter Businessbücher

Management, Führung und Leadership

Humor Mitarbeitermotivation in Zeiten der Krise
Sinnlose Banker-Sprüche für Dummies

Penibel hatte sich der Bank-CEO auf die Mitarbeiterversammlung vorbereitet. In der aktuellen Krise will er die Belegschaft für den Aufbruch zu neuen Ufern motivieren. Doch aus irgendeinem Grund gelingt es ihm nicht, den Funken überspringen zu lassen.

Studien Aktuelle Trends, Studien und Research zu Führung und Leadership
Besser führen im digitalen Zeitalter

Die Digitalisierung hat die Arbeitskultur verändert: In der Führung eines Unternehmens, in Sachen Innovation, Mitarbeitermanagement, Recruiting und Onboarding sind neue Strategien nötig. In einem aktuellen Leitfaden werden Lösungen vorgeschlagen.

Humor Erfahrung ist ein wichtiger Faktor für erfolgreiches Banking
Die „Am-Sesselkleber“

Sind Erfahrung und Betriebstreue ein Plus im Banking oder behindern sie Kreativität und Innovationskraft und damit die Anpassung an Veränderungen und neue Wettbewerbssituationen? Die neue Personalchefin hat dazu eine sehr ausgeprägte Überzeugung.

Buchempfehlungen Buchtipp: Gipfelhelden - Erfolgstraining für mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben - Stefan Küthe
Gipfelhelden

Im Buch „Gipfelhelden“ stellt Stefan Küthe seine Methode eines ganzheitlichen Erfolgstrainings vor und nennt fünf Hebel, um sich beruflich neu auszurichten und das Leben authentisch zu gestalten. Bank Blog Leser haben die Chance, ein Exemplar zu gewinnen.