Artikel zu Leadership

Anzeige

Get Abstract: Zusammenfassungen interessanter Businessbücher

Management, Führung und Leadership

Studien Aktuelle Trends, Studien und Research zu Führung und Leadership
Die Hälfte der Deutschen arbeitet im Homeoffice

Die Hälfte aller Bundesbürger arbeitet derzeit von Zuhause aus. Das zeigt eine aktuelle Studie. Auch, wenn die Corona-Pandemie endet, wollen viele Angestellte beim Homeoffice bleiben. Jedoch nur zu einem geringen Teil – denn das klassische Büro bleibt beliebt.

Humor Motivation durch Loben als Bestandteil guter Führung
Motivationsarbeit 2.0

Motivation durch richtiges und regelmäßiges Loben? Klar, was sonst? Wohl jede Führungskraft beherzigt das im Alltag. Zufriedene Mitarbeiter machen das Arbeiten doch gleich viel angenehmer. Oder steckt der Teufel womöglich doch im Detail des täglichen Auf und Abs?

Studien Aktuelle Trends, Studien und Research zu Führung und Leadership
Fünf Schlüsselthemen im Kampf um Talente

Die Work-Life-Balance ist in der Arbeitswelt seit Jahren ein großes Thema. Die Auswirkungen der Corona-Pandemie haben der Debatte noch einmal einen Schub verpasst. Das zeigt eine aktuelle Studie. Im Kampf um Talente sollten sich Unternehmen modern aufstellen.

Buchempfehlungen Aufmerksamkeit ist eine wichtige Gehirnleistung
Bleiben Sie aufmerksam!

Wissen Sie, was eine der unterschätztesten Leistungen unseres Gehirns ist? Es ist nicht unsere Intelligenz, unsere Kreativität oder unser Mut. Es ist unsere Aufmerksamkeit! Es gilt, sie zu bewahren und klug zu steuern, auch in einer medialen Welt der Ablenkungen.

Leadership Change-Management ist kein Sprint sondern bedarf Ausdauer
Kurzstrecke oder Dauerlauf?

Veränderungen sind in der Finanzbranche ja mittlerweile hinlänglich bekannt. Die Berücksichtigung des Human Factor auf der Strecke des Non-Financial Risk Management ist insbesondere in der Transformation und im Change-Management nicht zu unterschätzen.