Artikel zu Online Banking

Anzeige

Get Abstract: Zusammenfassungen interessanter Businessbücher

Aktuelle Trends zu Online Banking und Online Brokerage

Humor Sicherheit im Online Banking
Tu uns vertrauen tun!

Normalerweise sollte man sich als Kunde über eine Mail von seiner Bank freuen. Zumal, wenn darin wertvolle Informationen stehen. Doch allzu blauäugig sollte man nicht sein sondern genau hinschauen, bevor man Daten preisgibt oder einen Link anklickt.

Studien Aktuelle Trends, Studien und Research zu Online Banking
Leichter Rückgang beim Online-Banking

Acht Jahre lang schossen die Nutzerzahlen von Online-Banking in Deutschland nur so in die Höhe. Im vergangenen Jahr gab es erstmals einen leichten Rückgang. Das zeigt eine aktuelle Studie. Den grundsätzlichen Trend zum Digitalen gefährde dies aber nicht.

Studien Aktuelle Trends, Studien und Research zu Online Banking
Senioren nutzen häufiger Online-Banking

Das Klischee, das ältere Menschen in der Bevölkerung weniger finanzaffin als Erwerbsfähige sind, wird in einer neuen Studie widerlegt. Ganz im Gegenteil: Der Trend hin zur Digitalisierung bei Geld- und Finanzfragen wird auch bei Senioren immer deutlicher.