Artikel zu Vermischtes

Anzeige

Humor, Zitate und Nachdenkliches für Mitarbeiter und Führungskräfte von Banken und Sparkassen.

Humor Mitarbeitermotivation in Zeiten der Krise
Sinnlose Banker-Sprüche für Dummies

Penibel hatte sich der Bank-CEO auf die Mitarbeiterversammlung vorbereitet. In der aktuellen Krise will er die Belegschaft für den Aufbruch zu neuen Ufern motivieren. Doch aus irgendeinem Grund gelingt es ihm nicht, den Funken überspringen zu lassen.

Humor Wenn Banken getragen werden müssen
Die Bundesbank kann auch „Satire“

„Über Geld spricht man nicht“ lautet eine bekannte deutsche Redewendung. Im Geldmuseum der Deutschen Bundesbank ist das Gegenteil der Fall, dort wird ausdrücklich über Geld gesprochen. Eine aktuelle Sonderausstellung zeigt Geld in Karikatur und Satire.

Aktuell Cartoon: In Krisensituationen sind richtige Entscheidungen gefragt
Hilfe, wir gehen unter!

Bei aufkommenden Krisen ist Entschlusskraft und schnelles Handeln erforderlich, um die Folgen abzuwenden oder zumindest abzumildern. Was also tun, wenn man erkennt, dass das eigene Unternehmen in eine Krise gerät oder mitten drin steckt?

Humor Cartoon: Innovationen stoßen in vielen Banken mitunter an Grenzen
Die Gans die goldene Eier legt

Innovationen in Banken und Sparkassen sind selten ein Selbstläufer. Oft sind sie zahlreichen Widerständen innerhalb der Organisation ausgesetzt und müssen sich durchsetzen. Dabei stoßen sie mitunter an Grenzen. Doch es gibt Möglichkeiten, diese zu überwinden.

Humor Erfahrung ist ein wichtiger Faktor für erfolgreiches Banking
Die „Am-Sesselkleber“

Sind Erfahrung und Betriebstreue ein Plus im Banking oder behindern sie Kreativität und Innovationskraft und damit die Anpassung an Veränderungen und neue Wettbewerbssituationen? Die neue Personalchefin hat dazu eine sehr ausgeprägte Überzeugung.

Zitate Steve Jobs war ein bemerkenswerter Visionär und Innovator
10 motivierende Zitate von Steve Jobs

Steve Jobs war ein herausragender Innovator und Manager. Auch wenn er als Führungskraft nicht immer unumstritten war, seine Erfolge sind es zweifelsfrei und die hätte er nicht ohne eine motivierte Mannschaft erreichen können. Zehn inspirierende Zitate zeigen, woher er seine Kraft und Motivation nahm.