Artikel zu Digitalisierung

Anzeige

Themen und Trends rund um Digital Banking, FinTech, Technologie, Blockchain, Innovation und Kreativität.

Technologie Ausblick auf die Trends in der Banken-IT im Jahr 2023
Zeitenwende für die IT-Infrastruktur

2022 war kein Jahr wie jedes andere – es kam in vielerlei Hinsicht einer Zeitenwende gleich. Auch 2023 ist bei Banken Flexibilität und Bereitschaft für Change gefragt, um sich an veränderte Rahmenbedingungen und die Kundenerwartungen anzupassen. Das gilt besonders für die IT.

Technologie Künstliche Intelligenz für mehr Effizienz im Banking
Banken im Kampf um Effizienz und Kunden

Mithilfe künstlicher Intelligenz der wirtschaftlichen Tristesse trotzen: Geldinstitute müssen vermehrt regulatorischen Anforderungen entsprechen. State-of-the-Art-Technologie kann bei transparenter Anwendung den entscheidenden Erfolgsfaktor für Banken bilden.

Studien Aktuelle Trends, Studien und Research zur Digitalisierung
Digitale Quartiere als Chance für die Zukunft

Eine aktuelle Studie zeigt: Der Anfang zur Schaffung digitaler Quartiere ist gemacht. Die Immobilienbranche arbeitet mit großem Tempo an den weiteren Schritten auf dem Weg zum Fortschritts-Booster „Stadt der kurzen Wege“, hat aber noch einige Herausforderungen zu meistern.

Studien Aktuelle Trends, Studien und Research zur Digitalisierung
Wachstumsbremse Online-Betrug

Mehr Angriffe, neue Taktiken: Für Unternehmen wird es schwieriger, sich vor Online-Betrügern zu schützen. Zwei Bereiche und eine Region haben damit besonders zu kämpfen. Das zeigt eine aktuelle Studie. Manager sollten ihre Schutzmaßnahmen überdenken.