Artikel zu Studien zur Digitalisierung der Finanzdienstleistung

Anzeige

Get Abstract: Zusammenfassungen interessanter Businessbücher

Studien und Whitepaper zur Digitalisierung der Finanzbranche

Studien Studien und Research zu strategischen Trends und Entwicklungen in der Finanzdienstleistung
Wachstumsmarkt Embedded Finance

Eine aktuelle Studie prognostiziert dem Markt für Embedded Finance ein steiles Wachstum: Bis 2030 könnte er sieben Billionen US-Dollar wert sein. Vor allem im Online-Handel, im Gesundheits- und Bildungswesen sieht man Chancen zur Verknüpfung von Finanzdienstleistungen.

Studien Aktuelle Trends, Studien und Research zur Digitalsierung im Bereich Finanzdienstleistung
Die Top 100 der FinTech-Influencer weltweit

Eine Studie stellt die Top 100 der FinTech-Influencer weltweit vor – ausgewählt nach den Kriterien Reichweite, Resonanz, Relevanz und Referenz. Die Liste offenbart, dass Deutschland in Sachen Finanztechnologie aufholen sollte: Nur ein einziger deutscher Influencer schaffte es auf die Liste.

Studien Aktuelle Trends, Studien und Research zur Digitalsierung im Bereich Finanzdienstleistung
Umsetzung von Open Banking liegt in weiter Ferne

Die europäischen Kreditinstitute stehen Open Banking und seinen Möglichkeiten grundsätzlich positiv gegenüber. Dennoch sehen die meisten Unternehmensvertreter einer Studie zufolge noch einen weiten Weg vor sich, um Nutzen aus den neuen Geschäftsmodellen zu ziehen.