Artikel zu Trends

Anzeige

Trends und Entwicklungen für Banken und Sparkassen

Lesenswert Internationale Banking Top News und Trends
Zahlungsverkehr im Wandel

Kaum ein Bereich in der Finanzbranche unterliegt einem so schnellen und nachhaltigen Wandel wie der Zahlungsverkehr. Viele alte Akteure positionieren sich neu und viele neue dringen vor. Es lohnt sich also, einen Blick auf aktuelle Trends zu werfen.

Trends Bundestagswahl 2021: Implikationen für die Finanzbranche
Die Qual der Wahl

Von Banalitäten und Emotionalien überlagert worden ist dieser merkwürdige inhaltsleere Wahlkampf. Die Diskussion drängender Zukunftsfragen blieb weitgehend auf der Strecke. Das bislang bewährte System der sozialen Marktwirtschaft droht in Gefahr zu geraten.

Trends Die Politik der EZB führt dazu, dass sich Sparen nicht mehr lohnt
Wahlkampf: Wahrheit ohne Chance?

Wenn sich namhafte Persönlichkeiten zu einem öffentlichen Warnruf veranlasst sehen, sollte diesem eine gewisse Aufmerksamkeit sicher sein. Das gilt aber offenbar nicht für politische Wahrheiten, die im Wahlkampf als störend empfunden werden.

Studien Aktuelle Trends, Studien und Research über Strategie und Management
Klimaschutz in Zeiten der Corona-Pandemie

Obwohl die Corona-Pandemie gänzlich die Ressourcen der Unternehmen beansprucht, zeigt eine Studie, dass der Klimaschutz nach der Pandemie für Führungskräfte ein wesentliches Thema bleibt – und eine Herausforderung, die es zu bewältigen gilt.

Humor Banken müssen in Umweltschutz und Nachhaltigkeit investieren
Grüne Investments sind die Zukunft

Konnte sie es wirklich geschafft haben? Langsam glaubte sie es tatsächlich. Sie hatte ihre Chefs endlich überzeugt. Da war sich Charlotte Berger-Wegschmitt, die Nachhaltigkeitsbeauftragte eines der größten Investmentfonds Europas, sicher.