Artikel zu Trends

Anzeige

Trends und Entwicklungen für Banken und Sparkassen

Lesenswert Internationale Banking Top News und Trends
Näher am Kunden sein

Kundenorientierung und Kundenzentrierung sind wichtige Aufgaben für Banken und Sparkassen. Digitale Technologien spielen dabei eine wichtige Rolle, indem sie die Kundenerfahrung verbessern und personalisierte Angebote ermöglichen.

Trends Führt die Corona-Krise zu einem Dammbruch bei den Staatsschulden?
Dammbruch in der Schuldenkrise

Noch ist kein nachhaltiges Licht am Ende des Corona-Tunnels zu erkennen. Die Politik versucht, das Schlimmste durch immer höhere Neuverschuldung zu verhindern. Und sie ist dabei, ganz unauffällig den Weg zur europäischen Schuldenunion freizuschalten.

Trends Trends für die Post-Corona-Zeit
10 Trends für die Post-Corona-Zeit

Die Corona-Pandemie verändert Wirtschaft und Gesellschaft und schafft eine neue Normalität, zumindest solange es weder Impfstoff, noch Medikamente gibt. Eine Studie untersucht, wie sich die Welt durch COVID-19 verändern wird und wie unser Leben im Jahre 2023 aussehen könnte.

Marketing Kommunikation zwischen Bank und Kunde: Formal oder informell?
Mit der Bank per Du?

Im Zuge eines neuen Markenauftritts möchte eine Sparda-Bank die Kommunikation mit ihren Kunden verändern und bietet ihnen das „Du“ an. Doch was, wenn die Kunden das gar nicht wollen und der gutgemeinte Ansatz nach hinten losgeht?