Ratgeber Finanzen für Kunden von Banken und Sparkassen

Wohneigentum Ein Haus fürs Leben
Die Immobile fürs Leben

Der Volksmund sagt, man baut dreimal im Leben: das erste Mal für einen Feind, das zweite Mal für einen Freund und das dritte Mal für sich selbst. Doch die Deutschen sehen das offenbar anders.

Finanzen Mobiles Online-Banking liegt im Trend
Filialbank versus Neobank – Was wollen die Kunden

Neobanken, Online-Banking und andere moderne Angebote verdrängen die klassische Bank mit ihren Filialen in jedem Ort immer mehr. Das ist im Alltag bereits deutlich spürbar – die Zahl der Bankfilialen nimmt immer mehr ab. Doch viele Kunden legen unverändert Wert auf persönlichen Kontakt.


Kredite Berechnung von Krediten und Darlehen besser verstehen
So werden Darlehen heute berechnet

Für Kredit und Darlehen gibt es eine schwer zu durchschauende Vielfalt an Angeboten im Markt. Um Preise und Leistungen vergleichen zu können, sollte man wissen, wie Kreditraten und Kreditzinsen für verschiedene Kreditarten berechnet werden.

Anzeige