Artikel zu Direct Banking

Anzeige

Get Abstract: Zusammenfassungen interessanter Businessbücher

Atuelle Trends bei Direct Banking, Brokerage und Direktbanken

Direct Banking Wachstum in der Finanzbranche sollte profitabel sein
Macht Banking noch Spaß?

Wachstum am Finanzmarkt kostet Geld und wird häufig durch eine rein quantitative Wachstumsstrategie getrieben. Kann man auch langsamer und dennoch profitabel wachsen? Die DKB sagt „ja“ und hat einen Strategieschwenk auf ein profitables Wachstum vollzogen.

Direct Banking Trends und Entwicklungen bei Robo-Advice im Jahr 2023
Mehr Klarheit und Wahrheit, bitte!

Robo-Advice ist als Alternative für die Geldanlage den Kinderschuhen entwachsen. Grundlegend für nachhaltiges Wachstum ist aber unter anderem, mit einigen hartnäckigen Missverständnissen aufzuräumen. Dazu gehört Ehrlichkeit in der Kundenansprache.

Studien Aktuelle Trends, Studien und Research zur Digitalsierung im Bereich Finanzdienstleistung
Noch nie war es so leicht, digital zu investieren

Ermüdendes Onboarding, langwierige Abschlüsse? Damit ist es vorbei. Neobroker und Robo-Advisor in Deutschland vereinfachen ihre Prozesse und locken damit tausende von Kunden. Das zeigt eine aktuelle Studie. Doch der Erfolg der digitalen Händler hat noch andere Gründe.

Direct Banking Ausblick Robo Advice im Jahr 2022
Robo-Advisor 2022: Grow or Go?

Robo-Advisor sind in der Geldanlage inzwischen zu einer festen Größe geworden. Das Marktpotenzial der digitalen Vermögensverwaltung ist weiter immens, eine Konsolidierung bei der Zahl der Anbieter aber unausweichlich. Wer sich behaupten will, muss dynamisch wachsen.

Direct Banking Agilität in Banken und Sparkassen sollte zum Wohl des Kunden sein
Was Ihr wollt!

Globale Tech-Riesen setzen heute mit Schnelligkeit und Individualität die Standards für Kundenerlebnisse. Banken müssen nachziehen, wenn sie relevant bleiben wollen. Die ING richtet sich mit der agilen Transformation konsequent an ihren Kunden aus.