Artikel zu Studien zum Kundenverhalten

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Studien über das Kunden-, Verbaucher- und Konsumentenverhalten

Studien Aktuelle Trends, Studien und Research über Retail Banking
Die sieben Irrglauben der Digitalisierung

Während der Corona-Krise kommen digitale Anbieter zum Zug. Doch ist digital nicht immer auch effizient. Dies zeigt eine aktuelle Studie, bei der die Kontoeröffnung bei 22 Präsenz- und Direktbanken getestet wurde. Dabei zeigt sich, wo Banken und Sparkassen Schwachstellen beseitigen können.

Studien Aktuelle Studien und Research zu Trends und Entwicklungen beim Kundenverhalten
So tickt die Jugend von heute

Als Generation Z bezeichnet man die Altersgruppe der ab 1995 Geborenen. Ihr Konsumverhalten ist stark beeinflusst durch digitale Medien und dem Trend zur Nachhaltigkeit. Eine aktuelle Studie zeigt, wie man die Jugend am besten erreichen kann.

Studien Aktuelle Trends, Studien und Research zu Mobile Payment
Kartenzahlungen nehmen weiter zu

Eine Studie zeigt: Beim Bezahlen von Einkäufen im stationären Einzelhandel werden bargeldlose Bezahlmethoden – auch als Folge der Corona-Pandemie – immer beliebter. Allerdings domminiert in der Masse unverändert Bargeld.

Studien Aktuelle Trends, Studien und Research über Retail Banking
Finanztechnologie löst Bankberater ab

Die Tage der klassischen Filialbanken mit persönlichem Ansprechpartner scheinen immer mehr gezählt, wie eine Studie zeigt. Der Großteil der Kunden sehe im Besuch einer Filiale keinen Mehrwert mehr und erwarte stattdessen moderne Technologien.

Studien Aktuelle Trends, Studien und Research zum Thema Marketing
Unternehmen sollen Flagge zeigen!

Eine Befragung zeigt: Aus Sicht der Mehrheit der Konsumenten sollen Unternehmen und ihre Marken zu gesellschaftsrelevanten Themen Stellung nehmen. Dies wird für Unternehmen zur Gratwanderung, da mit der Chance, Kunden zu gewinnen auch das Risiko einhergeht, sie zu vergraulen.

Studien Aktuelle Trends, Studien und Research zu Mobile Payment
Mobile Payment auf dem Vormarsch

Mobile Bezahldienste werden von den Nutzern als Zukunftstechnologie gesehen und sind nicht mehr wegzudenken. Dennoch kann von einem Durchbruch beim Bezahlen mit dem Smartphone keine Rede sein. Eine Studie hat das Verhalten von Mobile-Payment–Nutzern untersucht.