Artikel zu Studien zum Kundenverhalten

Anzeige

Studien über das Kunden-, Verbaucher- und Konsumentenverhalten

Studien Aktuelle Trends, Studien und Research über Strategie und Management
Vertrauen als Wachstumsmotor

Eine aktuelle Studie zeigt, dass Datenschutz, Ethik oder Nachhaltigkeit wichtige Themen für den Aufbau von Vertrauen zu Verbrauchern sind und die Kundenbindung stärken. Richtig umgesetzt gewährleisten sie Wettbewerbsvorteile und Wachstum.

Studien Aktuelle Trends, Studien und Research über Retail Banking
Die sieben Irrglauben der Digitalisierung

Während der Corona-Krise kommen digitale Anbieter zum Zug. Doch ist digital nicht immer auch effizient. Dies zeigt eine aktuelle Studie, bei der die Kontoeröffnung bei 22 Präsenz- und Direktbanken getestet wurde. Dabei zeigt sich, wo Banken und Sparkassen Schwachstellen beseitigen können.

Studien Aktuelle Studien und Research zu Trends und Entwicklungen beim Kundenverhalten
So tickt die Jugend von heute

Als Generation Z bezeichnet man die Altersgruppe der ab 1995 Geborenen. Ihr Konsumverhalten ist stark beeinflusst durch digitale Medien und dem Trend zur Nachhaltigkeit. Eine aktuelle Studie zeigt, wie man die Jugend am besten erreichen kann.

Studien Aktuelle Trends, Studien und Research zu Mobile Payment
Kartenzahlungen nehmen weiter zu

Eine Studie zeigt: Beim Bezahlen von Einkäufen im stationären Einzelhandel werden bargeldlose Bezahlmethoden – auch als Folge der Corona-Pandemie – immer beliebter. Allerdings domminiert in der Masse unverändert Bargeld.

Studien Aktuelle Trends, Studien und Research über Retail Banking
Finanztechnologie löst Bankberater ab

Die Tage der klassischen Filialbanken mit persönlichem Ansprechpartner scheinen immer mehr gezählt, wie eine Studie zeigt. Der Großteil der Kunden sehe im Besuch einer Filiale keinen Mehrwert mehr und erwarte stattdessen moderne Technologien.