Artikel zu Marketing und Vertrieb

Anzeige

Themen und Trends rund um Marketing, Social Media, Vertrieb, Kundenservice, Kundenbedarf, Customer Experience und Vertrauen.

Marketing Kommunikation von Strafzinsen und Verwahrentgelten bei Banken und Sparkassen
Praktizierte Kundenverachtung: Komm‘ zum Melken

Auch die Commerzbank verlangt jetzt Strafzinsen, vorerst für größere Guthaben. Äußerst befremdlich agiert dabei Finanzchef Stephan Engels. Er sagt: „Das Potenzial ist sehr groß. Wir fangen jetzt mit Kunden mit hohen Einlagen an.“ Engels spricht also vom großen Melken der Kunden. Im Ernst?

Marketing Graph Intelligence: Daten als Abbild der vernetzten Realität
Augmented Reality für Ihre Daten

Die Wirtschaft ist ein gewaltiges Netzwerk, doch Daten zu Geschäftspartnern und Firmenkunden fristen oft ein Dasein auf der Isolierstation. Verbindungen untereinander oder zu anderen Unternehmen und Entscheidern sind fast immer unbekannt – und damit teuer verschenktes Potenzial.

Humor Die SB-Zone einer größeren Sparkassenfiliale
OK, wir nehmen einen!

Der eine oder andere mag sich noch an die Zeit der ersten Geräte zur Kundenselbstbedienung erinnern. Eine kleine Anekdote zeigt: Es war mitunter gar nicht so einfach und brauchte einiges an Überzeugungsarbeit, um Kunden die Vorteile schmackhaft zu machen.

Vertrieb Onboarding im Banking muss einfach und bequem sein
Next-Generation-Onboarding im Banking

In regulierten Märkten, wie der Finanzbranche, müssen für Relevanz im Wettbewerb, kundenorientierte Lösungen angeboten werden. Kunden erwarten digitale und nutzerfreundliche Onboarding-Prozesse – neue Identifizierungslösungen müssen konventionelle dringend ablösen.