Artikel zu Marketing und Vertrieb

Anzeige

Get Abstract: Zusammenfassungen interessanter Businessbücher

Themen und Trends rund um Marketing, Social Media, Vertrieb, Kundenservice, Kundenbedarf, Customer Experience und Vertrauen.

Marketing Kommunikation zwischen Bank und Kunde: Formal oder informell?
Mit der Bank per Du?

Im Zuge eines neuen Markenauftritts möchte eine Sparda-Bank die Kommunikation mit ihren Kunden verändern und bietet ihnen das „Du“ an. Doch was, wenn die Kunden das gar nicht wollen und der gutgemeinte Ansatz nach hinten losgeht?

Studien Aktuelle Trends, Studien und Research zum Thema Marketing
Unternehmen sollen Flagge zeigen!

Eine Befragung zeigt: Aus Sicht der Mehrheit der Konsumenten sollen Unternehmen und ihre Marken zu gesellschaftsrelevanten Themen Stellung nehmen. Dies wird für Unternehmen zur Gratwanderung, da mit der Chance, Kunden zu gewinnen auch das Risiko einhergeht, sie zu vergraulen.

Vertrauen Christine Lagarde und das Mandat der Bürger für die EZB-Politik
EZB umarmt ihre Kritiker – und scheitert

Die EZB ist in den Eurostaaten mit großer Kritik konfrontiert. Die einen beklagen die lasche Geldpolitik, die anderen bemängeln die enormen sozialen Auswirkungen bei der Sanierung der Staatshaushalte. Nun geht die Präsidentin Christine Lagarde einen neuen Weg – und scheitert.

Marketing Markenbildung als Wettbewerbsinstrument für Banken
Die Bank als Marke

In Zeiten, in denen neue Wettbewerber in den Finanzbereich eindringen, werden Markenbildung und Markenpflege für Banken und Sparkassen immer wichtiger. Um ihre Marke besser zur Geltung zu bringen, gehen manche etablierte Institute ungewohnte Wege.