Artikel zu Marketing und Vertrieb

Anzeige

Get Abstract: Zusammenfassungen interessanter Businessbücher

Themen und Trends rund um Marketing, Social Media, Vertrieb, Kundenservice, Kundenbedarf, Customer Experience und Vertrauen.

Direct Banking Agilität in Banken und Sparkassen sollte zum Wohl des Kunden sein
Was Ihr wollt!

Globale Tech-Riesen setzen heute mit Schnelligkeit und Individualität die Standards für Kundenerlebnisse. Banken müssen nachziehen, wenn sie relevant bleiben wollen. Die ING richtet sich mit der agilen Transformation konsequent an ihren Kunden aus.

Marketing Mit der Customer Journey den Kunden besser verstehen
Ist Ihr Unternehmen auf der richtigen Reise?

Heute gibt der Kunde den Takt vor. Er sucht nach passenden Services, Erlebnissen oder Produkten und bewegt sich dabei über alle Kanäle. Ihn gewinnt, wer seine Bedürfnisse erfüllt – und das möglichst vorausschauend. Dafür muss man ihn allerdings gut kennen.

Marketing Kundenkommunikation in neuer Qualität für Bank und Kunde
Kundenkommunikation in neuer Qualität

Die Schweizer Bank BPS (SUISSE) hat ihre schriftliche Kundenkommunikation zukunftsfähig gemacht: mit einer flexiblen Omnichannel-Lösung für das Customer-Communications-Management. Dabei ergaben sich Mehrwerte für die Bank wie für die Kunden.

Marketing Ganzheitliche, intelligente Datenanalyse in Banken und Sparkassen
Die Consorsbank lässt Daten sprechen

Daten und deren Analyse gelten als wichtigster Rohstoff der Digitalisierung. Die Consorsbank hat sich vor einiger Zeit auf die Reise begeben, Daten intelligent zu nutzen, die Kunden dadurch besser zu verstehen und neue Mehrwerte für sie zu schaffen.