Artikel zu Innovation

Anzeige

Innovation, Innovationsmanagement und Change

Strategisches Management Agilität hat Grenzen und ist kein Allheilmittel
Agil um jeden Preis?

Starre Strukturen, behäbige Prozesse, wenig Innovationskraft, disruptive Wettbewerber? Oft lautet die Lösung schlicht: Wir müssen agiler werden. Aber so einfach ist es nicht. Wer Agilität als Allheilmittel preist, fördert Mythen und Missverständnisse.

Humor Meeting für das Brainstorming neuer Produktideen einer Bank
Produktentwicklung (oder so)

Der neue Leiter der Produktentwicklung in der Regionalbank AG hat ehrgeizige Ziele. Gleich im ersten Meeting schwört er seine Mitarbeiter auf ein sehr „agiles“ Vorgehen beim Brainstorming für neue Produktideen ein.

EBooks Agilität, Management und Organisation in Banken
E-Book: Agilität in Banken

Agilität ist für die einen ein Modebegriff, für die anderen eine Strategie zur Sicherung der Wettbewerbsfähigkeit. Das E-Book „Agilität in Banken“ greift wichtige Aspekte des agilen Wandels auf und zeigt Wege zu mehr Innovation, Flexibilität und Kundennähe.