Artikel zu Regulierung

Anzeige

Regulierung und Aufsicht von Finanzinstituten

Regulierung Hinweise von Whistleblowern sollen stärker genutzt werden
Sternstunde für Whistleblower

Wirecard ist zum Problem für Bundesfinanzminister Olaf Scholz geworden. Zu wenig hat sein Ministerium bei Wirecard hingeguckt. Nun er einen Aktionsplan mit 16 Punkten vorgelegt. U.a. sollen Hinweise von Whistleblowern stärker genutzt werden. Das hat ungeahnte Folgen.

Payments Online-Kartenzahlung muss auf 3D Secure 2 umgestellt werden
PSD2: Es wird knapp für die Online-Kartenzahlung

Für Onlinehändler könnte der Silvesterkater am 1. Januar 2021 etwas heftiger ausfallen. Denn mit dem Jahresende 2020 endet auch die Nichtbeanstandungsfrist der BaFin für Kartenzahlungen im E-Commerce, die nicht PSD2-konform authentifiziert sind. Fällt künftig eine beliebte Zahlart weg?

Regulierung Gemeinsamer Kampf gegen die Auswirkungen der Corona-Pandemie
Gemeinsam gegen die Corona-Krise

Aktuell steht die unmittelbare Bewältigung der Corona-Pandemie im Fokus von Politik und Wirtschaft. Um die wirtschaftlichen Folgen der Krise zu bewältigen, ist in erster Linie die Fiskalpolitik gefordert. Gleichzeitig leistet auch die Geldpolitik ihren Beitrag.