Artikel zu Digital Banking

Anzeige

Digitalisierung der Finanzdienstleistung

Digital Banking Zunahme der Cyber-Risiken für Banken und Sparkassen
Kein System ist sicher!

Viele deutsche Finanzinstitute verharmlosten lange Zeit Cyber-Risiken. Die Ransomware Atta-cken im Jahr 2017 zeigten aber: die Gefahr ist auch hierzulande angekommen. Bei der richtigen Vorgehensweise im Hinblick auf die Absicherung tun sich Banken und Sparkassen jedoch noch schwer.

Digital Banking Künstliche Intelligenz, Internet der Dinge und Bankprodukte
Wie die Commerzbank aus Daten Produkte macht

Künstliche Intelligenz gilt für Banken als wichtigste Zukunftstechnologie der Digitalisierung. 91 Prozent der Banken-CEOs sind davon überzeugt, dass sie Finanzgeschäfte nachhaltig verändern wird. Doch was braucht es, um Künstliche Intelligenz zu nutzen? Und was bringt das dem Kunden?

Technologie Kundendaten mit Künstlicher Intelligenz analysieren
Goldgrube Kontodaten: Die Macht der Algorithmen

Von der Medizin bis zum Marketing: Maschinelles Lernen revolutioniert viele Branchen. Insbesondere für Versicherungen und Banken ergeben sich Riesenchancen. Denn sie sitzen auf einem kostbaren Schatz: Bestands- und Kontodaten. Diesen Schatz können sie nur mit systematischer Analyse heben.