Artikel zu Digital Banking

Anzeige

Get Abstract: Zusammenfassungen interessanter Businessbücher

Digitalisierung der Finanzdienstleistung

Studien Studien und Research zu strategischen Trends und Entwicklungen in der Finanzdienstleistung
Banking-as-a-Service liegt im Trend

Eine aktuelle Studie zeigt, Banking-as-a-Service gewinnt in naher Zukunft größeren Einfluss auf die Finanzbranche. Zudem werden die Manager verantwortungsbewusster und wünschen sich weniger Hindernisse bei der Bildung von Kooperationen.

Retail Banking Das Geschäft mit Ratenkrediten wird technologie- und datengetrieben
KI als Gamechanger im digitalen Kreditgeschäft
von

Im Kreditgeschäft für Privatkunden wird das Segment Ratenkredite in Zukunft noch wichtiger. Dabei spielen volldigitale, aber dennoch individuelle Lösungen gerade in der Post-Corona-Zeit eine immer größere Rolle. Der Ratenkredit der Zukunft muss noch einfacher und bequemer werden.

Studien Aktuelle Trends, Studien und Research zur Digitalsierung im Bereich Finanzdienstleistung
Open Banking nach Corona

Einer aktuellen Studie zufolge glaubt die Mehrheit der europäischen Führungskräfte, dass die Veränderungen, die während der Corona-Pandemie in der Finanzbrache Einzug hielten, nur von kurzer Dauer sein werden. Ihrem Interesse am Thema Open Banking tut das keinen Abbruch.

Studien Aktuelle Trends, Studien und Research zur Digitalsierung im Bereich Finanzdienstleistung
Immer mehr Kunden kennen Robo Advisor

Durch den Corona-Lockdown haben sich zunehmend Menschen mit Geldanlagen befasst, wodurch insbesondere Robo Advisor bei Kunden an Bekanntheit gewonnen hat. Dennoch ist einer Studie zufolge für Robo Advice in Deutschland noch Wachstumspotential vorhanden.