Artikel zu Digital Banking

Anzeige

Digitalisierung der Finanzdienstleistung

Studien Aktuelle Trends, Studien und Research zu Online Banking
Leichter Rückgang beim Online-Banking

Acht Jahre lang schossen die Nutzerzahlen von Online-Banking in Deutschland nur so in die Höhe. Im vergangenen Jahr gab es erstmals einen leichten Rückgang. Das zeigt eine aktuelle Studie. Den grundsätzlichen Trend zum Digitalen gefährde dies aber nicht.

Partner Cartoon: Willkommen im Metaverse unserer Bank
Bankfilialen im Metaverse?

Das Metaverse ist der aktuelle Internet-Toptrend. Handelt es sich nur um einen neuen Hype oder steckt tatsächlich ein hohes Ertragspotential dahinter? Und wie schaut es für Finanzdienstleister aus? Sollten sie virtuelle Filialen aufmachen?

Studien Aktuelle Trends, Studien und Research über Retail Banking
Bankkunden halten nichts von Omnikanal

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Das zeigt sich auch auf dem Finanzmarkt. Wählt ein Kunde, sich analog mit seinen Produkten und Dienstleistungen auseinanderzusetzen, bleibt er auch dabei. Das offenbart eine aktuelle Studie. Doch klar ist auch: Das Digitale ist die Zukunft.

Studien Studien und Research zu strategischen Trends und Entwicklungen in der Finanzdienstleistung
Wachstumsmarkt Embedded Finance

Eine aktuelle Studie prognostiziert dem Markt für Embedded Finance ein steiles Wachstum: Bis 2030 könnte er sieben Billionen US-Dollar wert sein. Vor allem im Online-Handel, im Gesundheits- und Bildungswesen sieht man Chancen zur Verknüpfung von Finanzdienstleistungen.