Artikel zu Digital Banking

Anzeige

Digitalisierung der Finanzdienstleistung

Direct Banking Agilität in Banken und Sparkassen sollte zum Wohl des Kunden sein
Was Ihr wollt!

Globale Tech-Riesen setzen heute mit Schnelligkeit und Individualität die Standards für Kundenerlebnisse. Banken müssen nachziehen, wenn sie relevant bleiben wollen. Die ING richtet sich mit der agilen Transformation konsequent an ihren Kunden aus.

Digital Banking Prozessdigitalisierung und persönlicher Kontakt im Banking
Die perfekte Mischung

Die „Zwangsdigitalisierung“ hat die Organisation und Prozesse in Banken erheblich verändert. Kundennähe und Teamarbeit funktionieren digital besser als erwartet – aber ohne den persönlichen Kontakt geht es nicht. In einer klugen Kombination aus beidem liegen große Chancen.

Digital Banking Convenient-Onboarding bei Banken und Sparkassen
Convenient-Onboarding im Banking

Convenient-Onboarding ist der Schlüssel zu Nutzerfreundlichkeit und Produktivitätssteigerung für Banken und Sparkassen. Smartphone und ein Online-Ausweis In Verbindung mit eSigning machen dies mit einem wirkungsvollen „straight-through-processing möglich.

Studien Studien und Research zu Trends und Entwicklungen zum Einsatz von Technologie in der Finanzdienstleistung
Banken auf dem Weg in die Cloud

Obwohl sich die Bankenbranche zunächst eher skeptisch gegenüber dem Nutzen von Cloud Services zeigte, migrieren nun mehr und mehr Finanzinstitute ihre IT-Anwendungen in die Cloud. Eine neue Studie beleuchtet den Status Quo und die Herausforderungen.