Artikel zu Retail Banking

Anzeige

Aktuelle Trends und Entwicklungen im Retail Banking und Privatkunden-Geschäft von Banken und Sparkassen.

Arno Walter ist Vorstandsvorsitzender der comdirect bank
Stillstand ist Rückschritt!

Innovationen im Finanzgeschäft waren immer schon wichtig. Im Zuge der Digitalisierung gewinnen sie aber noch einmal rasant an Bedeutung. In 2019 wird diese Dynamik weiter an Fahrt zunehmen. Fünf Themen stehen dabei im besonderen Fokus.

Laura Wirtz, Head of Strategy, ING-DiBa
Digitale Transformation aktiv gestalten

Das Bankenjahr wird auch 2019 wieder eine Vielzahl an Veränderungen und Herausforderungen mit sich bringen. Für Direktbanken spielt die Digitalisierung naturgemäß eine wichtige Rolle. Damit sind zahlreiche Chancen aber auch Herausforderungen verbunden.

Abbau von Filialen bei Banken und Sparkassen
Die letzte Filiale!

Es naht mit riesen Schritten, das Ende der Filialen. Nein, nicht doch! Ihr Supermarkt um die Ecke, der bleibt Ihnen erhalten. Im Gegenteil, denn im Lebensmittelhandel scheint „Filialisierung“ – anders als in der Bankbranche – kein Unwort zu sein.

Allfinanz kombiniert Bankprodukte mit Versicherungen
Renaissance der Allfinanz?

Hinter den Begriffen Allfinanz/Bancassurance verbirgt sich das strategische Konzept eines gemeinsamen Vertriebs von Bank- und Versicherungsleistungen. Im Rahmen der digitalen Transformation scheint das einst abgeschriebene Modell eine Renaissance zu erleben.