Artikel zu Kunden und Kanäle

Anzeige

Themen und Trends zu Kundengruppen und Vertriebs- und Kommunikationskanälen.

Digital Banking Clas Beese ist Experte für FinTechs
Frohes neues Corona-Nachwehen-Jahr

Selbst wenn mit den Corona-Impfungen wieder mehr Ruhe einkehrt – „normal“ wird es in der Welt und in der FinTech-Branche in 2021 noch nicht wieder werden. Bei wem wird’s gut laufen, wer hat weiter zu kämpfen? Eine vorsichtige Prognose.

Payments Tobias Grieß – CEO, Barclaycard Deutschland
Vom Zahlungsabwickler zur Finanzzentrale

2020 hat die Corona-Pandemie zu einem Anstieg des digitalen Bezahlens in Deutschland geführt. 2021 wird sich dieser Trend fortsetzen – auch durch neue Angebote wie „Buy now – Pay later“. Die Herausforderungen für das Kartengeschäft der Banken nehmen zu.

Retail Banking Digitale Finanzberatung per Video in der Bankfiliale
Die Bank der Zukunft auf Knopfdruck

Online-Banking ist schon fast zum Standard geworden, so dass Banken immer weniger Mitarbeiter vor Ort einsetzen. Doch viele Kunden wünschen sich nach wie vor auch persönliche Beratung in der Filiale. Hier bietet Ratiodata Video Consult eine praktische Lösung.

Firmenkundengeschäft Mehr Zombie-Unternehmen durch Corona-Pandemie
Zombie-Angst im Mittelstand

Seit Beginn der Corona-Krise sind viele Betriebe in Schieflage geraten. Dennoch gehen nur wenige in die Insolvenz. Aber es gibt sie, die Untoten oder Zombie-Unternehmen. Eine Zombie-Scorecard könnte dazu beitragen, gesunde Unternehmen nicht anzustecken.

Firmenkundengeschäft Start-up-Finanzierung in der Corona-Krise
So funktioniert Venture Debt

Die Folgen der Corona-Pandemie machen vielen Startups zu schaffen. Weil bei Venture Debt die Beteiligungsstruktur im Gegensatz zu anderen Finanzierungsformen unverändert bleibt, greifen immer mehr Gründer darauf zurück. Dabei gilt es einiges zu beachten.