Artikel zu Kunden und Kanäle

Anzeige

Get Abstract: Zusammenfassungen interessanter Businessbücher

Themen und Trends zu Kundengruppen und Vertriebs- und Kommunikationskanälen.

Retail Banking Das Verhalten von Bankkunden ändert sich rasant
Die Kunden kommen nicht wieder!

Im Zuge der Corona-Pandemie hat sich das Kundenverhalten rasant verändert. Banken müssen reagieren und näher an die Lebenswirklichkeit ihrer Kunden rücken. Vor allem regionale Institute bringen hierzu gute Voraussetzungen mit, müssen sich aber anpassen.

Studien Aktuelle Trends, Studien und Research über Retail Banking
Die sieben Irrglauben der Digitalisierung

Während der Corona-Krise kommen digitale Anbieter zum Zug. Doch ist digital nicht immer auch effizient. Dies zeigt eine aktuelle Studie, bei der die Kontoeröffnung bei 22 Präsenz- und Direktbanken getestet wurde. Dabei zeigt sich, wo Banken und Sparkassen Schwachstellen beseitigen können.