Artikel zu Payments

Anzeige

Get Abstract: Zusammenfassungen interessanter Businessbücher

Aktuelle Trends und Entwicklungen rund um Payments und Zahlungsverkehr

Payments Bargeldloses Bezahlen wird bei deutschen Verbrauchern immer beliebter
Die Debitkarte setzt sich durch

Bargeldlos, kontaktlos, digital, mobil: Der Bedarf an flexiblen und benutzerfreundlichen Zahlungsmethoden wächst. Banken müssen auf diese Entwicklung reagieren und ihren Kunden Produkte für einen zeitgemäßen Zahlungsverkehr anbieten.

Payments Ausblick auf wesentliche Payment-Trends im Jahr 2024
Smarte Kartenleser und starke Marktplätze

2024 wird Neues für POS und E-Commerce bringen. Immer häufiger werden stationäre Händler ein Smartphone für die Kartenakzeptanz zücken. Und im Onlinehandel machen neue Marktplätze dem Primus Amazon Konkurrenz – Payment Service Provider helfen dabei.

Payments SEPA Instant Payments als neuer Trend im Zahlungsverkehr
Das 24-Stunden-Rennen um die Gunst der Kunden

Wer auf die Überholspur wechseln will, sollte mit einem kurzen Blick zurück das Umfeld besser einschätzen. Dieser Schulterblick gilt auch für den Zahlungsverkehr: Hier schickt sich nämlich das Thema Instant Payments an, das Feld der „Bestandsfahrer“ aufzumischen.

Payments Der digitale Euro verbindet Innovation und Bezahlen
Digitaler Euro in Aktion

Viele denken, Innovation im Zahlungsverkehr gibt es schon seit Jahren und der CBCDs werde gar nicht benötigt. Doch in Wahrheit hatten wir bislang gar keine digitalen Zahlungsmittel. Erst der digitale Euro verbindet Innovation und Bezahlen.

Payments Modernisierung des B2B-Zahlungsverkehrs durch Digitalisierung
Fokus auf B2B-Zahlungen

Der deutsche Mittelstand wird zunehmen digitaler. Im Bereich kleiner und mittlerer Unternehmen sind daher vermehrt digitale Zahlungslösungen gefragt. Für Banken bietet dies ein attraktives Wachstumsfeld mit hohem Erlöspotenzial.

Payments Bargeldlogistik ist ein wichtiges Thema für Regionalbanken
Bargeld im Fokus von Regionalbanken

Fast täglich kommen wir damit in Berührung: Bargeld. Das einst primäre Zahlungsmittel wird langsam in den Hintergrund gedrängt. Gerade Regionalbanken bemerken den Wandel. Die VR-Bank Memmingen eG zeigt, wie man Bargeldlogistik mit Lenkungs- und Ertragsfunktion meistert.

Humor Faszination von Faszination
Cash, Alter?

Auch wenn das bargeldlose Bezahlen an Bedeutung gewinnt, strahlen Scheine und Münzen viele Menschen noch immer eine besondere Faszination aus. Wie gut, dass es Geldautomaten gibt, an denen man seine Sucht nach Cash befriedigen kann.

Payments Natives In-Car Payment ist die nächste Form des Bezahlens
Smartphone, Smartwatch, Smart Car?

In-Car Payment – Bezahlen aus dem Auto heraus – ist keine Zukunftsmusik mehr. Mit der biometrischen Zwei-Faktor-Authentifizierung mittels Kombination aus Fahrzeug und Fingerabdruck wird nun von ersten Herstellern die nächste Entwicklungsstufe eingeläutet.