Artikel zu Payments

Anzeige

Get Abstract: Zusammenfassungen interessanter Businessbücher

Aktuelle Trends und Entwicklungen rund um (Mobile) Payment, Geld und Zahlungsverkehr.

Payments Zahlungsverkehr ist Teil des digitalen Wandels in Wirtschaft und Gesellschaft
Wie wollen wir morgen bezahlen?

Statt mit Geldscheinen wedeln viele heute mit Smartphones an der Kasse. Die EU-Retail Payments Strategy skizziert, wie die EU-Kommission darauf reagieren und den europäischen Zahlungsverkehr weiterentwickeln will. Doch geht die Strategie auch für Verbraucher auf?

Humor Wird Bargeld demnächst abgeschafft?
Alles gesagt?

Ist unsere Zukunft bargeldlos? Jean-Paul Gallus – Experte für Cashless Payments – ist davon überzeugt und legt seine Argumente fundiert und stimmig dar. Doch nicht alle im Auditorium scheinen restlos überzeugt zu sein.

Studien Aktuelle Trends, Studien und Research zu Mobile Payment
Reges Interesse an „Request to Pay“

Der neue europäische Zahlungsstandard „Request to Pay“ steckt noch in den Kinderschuhen. Doch viele Unternehmen zeigen sich interessiert und geben in einer aktuellen Studie Auskunft darüber, wo sie die Technologie einsetzen können – und was sie sich noch wünschen.

Studien Studien und Research zu Trends und Entwicklungen zum Einsatz von Technologie in der Finanzdienstleistung
Interesse an Kryptowährungen nimmt zu

Immer mehr Menschen in der DACH-Region befassen sich mit Kryptowährungen. Insbesondere die Jugend zeigt sich aufgeschlossen. Jedoch wagt nur ein kleiner Teil auch ein Investment in Bitcoin & Co – Gold und Bargeld sind hier weiter die unangefochtenen Lieblinge.

Studien Aktuelle Trends, Studien und Research zu Mobile Payment
Das Bezahlen mit dem Mobiltelefon wird beliebter

Wer sie eingerichtet hat, der bleibt ihr treu – wer sie ablehnt, schätzt die Gewohnheit: Die mobile, kontaktlose Zahlung mit dem Smartphone. Befürworter wie auch Skeptiker haben ihre Gründe. Welche Gruppe zukünftig überwiegen wird, zeigt eine aktuelle Studie.

Lesenswert Internationale Banking Top News und Trends
Zahlungsverkehr im Wandel

Kaum ein Bereich in der Finanzbranche unterliegt einem so schnellen und nachhaltigen Wandel wie der Zahlungsverkehr. Viele alte Akteure positionieren sich neu und viele neue dringen vor. Es lohnt sich also, einen Blick auf aktuelle Trends zu werfen.

Studien Aktuelle Trends, Studien und Research zu Mobile Payment
Corona-Pandemie fördert kontaktloses Bezahlen

Ein Drittel der Deutschen hat während der Pandemie erstmals digital gezahlt – Karte, Handy und Smartwatch liegen im Trend. Das zeigt eine aktuelle Studie. Eine Mehrheit fordert sogar, die Geschäfte zu zwingen, mindestens eine digitale Zahlungsmöglichkeit anzubieten.

Studien Aktuelle Trends, Studien und Research zu Mobile Payment
Digitales Bezahlen verdrängt Bargeld

Bargeldlose Transaktionen werden in den kommenden zehn Jahren massiv zunehmen. Zudem stehe die Infrastruktur der Zahlungssysteme vor großen Innovationen. Das ergab eine aktuelle Studie. Vor allem die Corona-Pandemie beschleunigt den Wandel.