Artikel zu Payments

Anzeige

Aktuelle Trends und Entwicklungen rund um (Mobile) Payment, Geld und Zahlungsverkehr.

Payments Die 21 Gründungsmitglieder der Libra Association sowie die kurz vor Gründung ausgestiegenen
Libra – Freiheit aus Silicon Valley?

Facebook plant Libra als eine digitale Währung, die Menschen in Schwellenländern einfache Bezahlmöglichkeiten bieten soll. Das Unternehmen wirbt mit einem Zusammenschluss der einflussreichsten Unternehmen der Welt und zwei Milliarden potenzielle Nutzern. Reicht das aus?

Payments Facebooks neue Kryptowährung Libra soll ein Stable Coin werden
Libra oder Euro?

Mit dem Libra-Projekt will Facebook sowohl eine private, durch einen Korb harter Währungen gedeckte digitale Währung als auch ein globales Zahlungsnetzwerk schaffen. Doch werden die Europäer beim Bezahlen und Sparen die neue Kryptowährung dem Euro tatsächlich vorziehen?

Payments Die Apple Card: Innovation im Payment
Ist die neue Apple Card wirklich innovativ?

Apple Card – created by Apple, operated by Goldman Sachs. Ist sie tatsächlich eine neue, innovative Kreditkarte, auf die die Welt gewartet hat? Wohl kaum. Trotzdem ist sie ein cleverer Schachzug von Apple, mit dem der Druck auf Banken und Sparkassen weiter steigt.

Payments In-Car-Payments als neuer digitaler Trend
In-Car-Payments als neuer Bezahltrend

Mit Apple & Co sind Payment-Wallets im Trend. In-Car Payments bringen diesen Trend ins Auto. Können wir uns mit In-Car Payments wirklich den Alltag erleichtern? Auch wenn der Trend in Deutschland noch nicht verbreitet ist, gibt es schon interessante Lösungen am Markt.