Artikel zu Humor

Anzeige

Humor, lustige Bilder und Cartoons rund um Banken und Finanzdienstleistung

Humor Motivation durch Loben als Bestandteil guter Führung
Motivationsarbeit 2.0

Motivation durch richtiges und regelmäßiges Loben? Klar, was sonst? Wohl jede Führungskraft beherzigt das im Alltag. Zufriedene Mitarbeiter machen das Arbeiten doch gleich viel angenehmer. Oder steckt der Teufel womöglich doch im Detail des täglichen Auf und Abs?

Partner Cartoon: Willkommen im Metaverse unserer Bank
Bankfilialen im Metaverse?

Das Metaverse ist der aktuelle Internet-Toptrend. Handelt es sich nur um einen neuen Hype oder steckt tatsächlich ein hohes Ertragspotential dahinter? Und wie schaut es für Finanzdienstleister aus? Sollten sie virtuelle Filialen aufmachen?

Humor Nicht jede Revolution ist relevant für das Banking
Viva la Revolution 2.0

Revolutionen sollten einen grundlegenden und nachhaltigen strukturellen Wandel in kurzer Zeit bewirken. Für viele Revolutionäre galt der Kapitalismus als Ziel eines solchen Wandels. Doch Revoluzzer von heute haben wenig mit den Che Guevaras von gestern gemeinsam.

Humor Trading mit Bitcoin liegt im Trend
Crypto Billionaire

Schnell man Milliardär werden? Am besten scheint das mit Bitcoins zu gehen. Doch das erfordert starke Nerven, denn die Geldanlage in Kryptowährungen ist nicht nur mit Höhen sondern auch mit Tiefen verbunden.

Humor Cartoon: Kreditinstitute verändern Preise und Leistungen zum Nachteil des Kunden.
Preise rauf, Leistung runter

Immer mehr Kreditinstitute tragen die Probleme ihres Geschäftsmodells auf dem Rücken der Kunden aus. Preise gehen rauf, Leistung und Service runter. Insbesondere das Girokonto scheint hierzu das Mittel der Wahl zu sein. Wie lange kann das gutgehen?

Humor Wird Bargeld demnächst abgeschafft?
Alles gesagt?

Ist unsere Zukunft bargeldlos? Jean-Paul Gallus – Experte für Cashless Payments – ist davon überzeugt und legt seine Argumente fundiert und stimmig dar. Doch nicht alle im Auditorium scheinen restlos überzeugt zu sein.

Humor Bedeutung von Alter und Erfahrung im Arbeitsleben
Methusalem – es funktioniert!

Die Verlängerung unserer Lebensarbeitszeit ist ein Thema, das derzeit wieder in aller Munde ist. Doch nicht überall scheinen ältere Mitarbeiter willkommen zu sein. Auch in der Finanzbranche zählt Erfahrung immer weniger und Wertschätzung sucht man oft vergebens.

Humor Banken und der Sturm der Veränderung
Der Apotheker

Im Traum kommen einem mitunter die seltsamsten Erscheinungen. Diesmal ist es Nostradamus, seines Zeichens Apotheker und berühmt für seine Prophezeiungen. Und er spricht über das Ende der Banken und dessen Ursachen.