Artikel zu Humor

Anzeige

Humor, lustige Bilder und Cartoons rund um Banken und Finanzdienstleistung

Humor Skyline von New York
Travel-Envy – Reise-Neid

Corona-bedingt derzeit eher die Ausnahme, waren Dienstreisen zuvor gang und gäbe. Mitunter sogar nach Übersee. Erinnerungen daran kursieren in sozialen Netzwerken und können durchaus zu Fehlinterpretationen führen.

Humor Wenn Fehlbuchungen in Banken Millionen kosten
„Upps! Das ist jetzt blöd!“

„Ist doch nur Geld“. „Wer wird denn so kleinlich sein?“ Menschen machen nun mal Fehler, auch wenn man sich noch so sehr bemüht, dies mit Kontrollen und Sicherheitsroutinen zu vermeiden. Da können leicht mal 500 Millionen verschwinden…

Humor Briefwechsel zwischen einem Kunden und seiner Hausbank
Briefe an meine Hausbank

Wer schreibt heute noch Briefe? Die Kommunikation über Social Media hat einen Großteil unserer zwischenmenschlichen Interaktionen übernommen. Doch es gibt sie noch, die intensiven Briefwechsel zwischen einer Bank und ihrem Kunden.

Humor Kommt der digitale Euro als offizielles Zentralbankgeld?
Ali Baba und die 40 Notenbanker

Kommt demnächst der digitale Euro als offizielles Zentralbankgeld? Vieles spricht dafür, dass sich die Stimmung bei der Europäischen Zentralbank gerade dreht. Doch der Weg bis zur Umsetzung könnte noch ein weiter sein…

Humor Budgetierung in Banken in schwierigen Zeiten
Oh weh – das Budget!

Eine sorgsame Budgeterstellung ist unheimlich wichtig, dass steht natürlich außer Frage. Die Zeitspanne, die dieser Sorgfalt geopfert wird, hat allerdings in den letzten Jahrzehnten drastisch zugenommen.

Humor Cartoon: Planung in Zeiten der Corona-Krise
Business as Usual? – Cartoon

Viele sehnen sich im Zuge der Corona-Pandemie danach, wieder zu einem „Business as Usual“ zu kommen. Doch die neue Realität ist gar nicht so neu wie sie scheint. Ein einfaches „Zurück zum Normalen“ hat es noch nie gegeben und wird es auch in Zukunft nicht geben.