Artikel zu Humor

Anzeige

Humor, lustige Bilder und Cartoons rund um Banken und Finanzdienstleistung

Humor Die SB-Zone einer größeren Sparkassenfiliale
OK, wir nehmen einen!

Der eine oder andere mag sich noch an die Zeit der ersten Geräte zur Kundenselbstbedienung erinnern. Eine kleine Anekdote zeigt: Es war mitunter gar nicht so einfach und brauchte einiges an Überzeugungsarbeit, um Kunden die Vorteile schmackhaft zu machen.

Humor Führen von Verhandlungen bei Banken und Sparkassen
Der Chefverhandler

Kostensparen ist derzeit eines der wichtigsten Themen in der Kreditwirtschaft. Sobald es dabei um Personaleinsparungen geht, sind in der Regel die Betriebsräte mit ins Boot zu holen. Die allerdings rüsten auf in Sachen Verhandlungsführung.

Humor Jean-Claude Juncker, Präsident der EU Kommission
Die Begegnung der letzten Art

In den vergangenen Jahren galt der Regulierung des Bankwesens ein Hauptaugenmerk der Europäischen Kommission. Über das Ergebnis gibt es unterschiedliche Auffassungen, wie eine „Begegnung“ mit dem (Noch)-EU-Präsidenten Jean-Claude Juncker zeigt.

Humor Skyline von London
London Calling!

Konferenzen leben von guten Referenten und so sind auch manche Bankmanager gefragte Keynote-Speaker im In- und Ausland. Mitunter werden sie dabei vor größere Herausforderungen gestellt als in ihrem eigentlichen Job.

Humor Faszination von Faszination
Cash, Alter?

Auch wenn das bargeldlose Bezahlen an Bedeutung gewinnt, strahlen Scheine und Münzen viele Menschen noch immer eine besondere Faszination aus. Wie gut, dass es Geldautomaten gibt, an denen man seine Sucht nach Cash befriedigen kann.