Artikel zu Humor

Anzeige

Get Abstract: Zusammenfassungen interessanter Businessbücher

Humor, lustige Bilder und Cartoons rund um Banken und Finanzdienstleistung

Humor Cartoon: Innovationen stoßen in vielen Banken mitunter an Grenzen
Die Gans die goldene Eier legt

Innovationen in Banken und Sparkassen sind selten ein Selbstläufer. Oft sind sie zahlreichen Widerständen innerhalb der Organisation ausgesetzt und müssen sich durchsetzen. Dabei stoßen sie mitunter an Grenzen. Doch es gibt Möglichkeiten, diese zu überwinden.

Humor Erfahrung ist ein wichtiger Faktor für erfolgreiches Banking
Die „Am-Sesselkleber“

Sind Erfahrung und Betriebstreue ein Plus im Banking oder behindern sie Kreativität und Innovationskraft und damit die Anpassung an Veränderungen und neue Wettbewerbssituationen? Die neue Personalchefin hat dazu eine sehr ausgeprägte Überzeugung.

Humor Motivation durch Loben als Bestandteil guter Führung
Motivationsarbeit 2.0

Motivation durch richtiges und regelmäßiges Loben? Klar, was sonst? Wohl jede Führungskraft beherzigt das im Alltag. Zufriedene Mitarbeiter machen das Arbeiten doch gleich viel angenehmer. Oder steckt der Teufel womöglich doch im Detail des täglichen Auf und Abs?

Partner Cartoon: Willkommen im Metaverse unserer Bank
Bankfilialen im Metaverse?

Das Metaverse ist der aktuelle Internet-Toptrend. Handelt es sich nur um einen neuen Hype oder steckt tatsächlich ein hohes Ertragspotential dahinter? Und wie schaut es für Finanzdienstleister aus? Sollten sie virtuelle Filialen aufmachen?

Humor Nicht jede Revolution ist relevant für das Banking
Viva la Revolution 2.0

Revolutionen sollten einen grundlegenden und nachhaltigen strukturellen Wandel in kurzer Zeit bewirken. Für viele Revolutionäre galt der Kapitalismus als Ziel eines solchen Wandels. Doch Revoluzzer von heute haben wenig mit den Che Guevaras von gestern gemeinsam.