Artikel zu Humor

Anzeige

Humor, lustige Bilder und Cartoons rund um Banken und Finanzdienstleistung

Humor Banker im Fahrstuhl im Gespräch
Liftgespräche

Haben Sie einen Fahrstuhl in Ihrem Institut? Dann wissen Sie sicherlich um die Bedeutung dieses Ortes für unerwartete Treffen und interessante Gespräche. Mitunter aber auch ein Ort für belanglosen, manchmal sogar unsinnigen Small Talk.

Humor Karriere, Titel und Unternehmenskultur in Banken
Endlich Associate!

Hierarchiefreie Kommunikation ist nichts Neues. Viele Banken haben bereits vor Jahren ihre Karriere- und Titel-Strukturen überarbeitet. Im Zuge von Fusionsprozessen können dabei jedoch unterschiedliche Kulturen aufeinanderprallen.

Humor Präsenzkultur = Karriere dank später Anwesenheit im Büro
Schläft der Chef schon?

Zeitunglesen zwischen 18:00 und 20:00 Uhr, falls der Chef doch noch mal am Büro verbeikommt. Präsenzkultur galt einigen lange Zeit als Schlüssel zur Karriere. Doch wie sieht das im digitalen Zeitalter bei einer 7/24 Erreichbarkeit aus?

Humor Der Hut des neuen Compliance-Officer
Der neue Compliance-Officer

Der neue Compliance-Officer nahm seine Aufgabe ziemlich ernst. Um unsere Bank zu schützen, war er vom Vorstand mit umfassenden Befugnissen ausgestattet worden und er zögerte nicht eine Sekunde, dies auch weidlich auszunutzen.

Humor Kleine und große Geschenke
Man muss auch gönnen können

Begünstigungen durch Chefs, ein neuer Dienstwagen und Beförderungen sind des einen Freud und des anderen Leid. Als vorbildlicher Kollege sollte man gutes Spiel zur bösen Mine machen. Man muss auch gönnen können, meint Michel Lemont…

Humor Besucher einer Bank
Der Besuch

Flexibilität und das Beherrschen von überraschenden Momenten ist eine wichtige Eigenschaft von Führungskräften. Manchmal führt dies allerdings statt zum Erfolg zu ungeahnten Erkenntnissen, weiß Michel Lemont zu berichten…

Humor Bitcoin-Hype
Bitcoin-Love

Steht die Kryptowährung Bitcoin unmittelbar vor einem Zusammenbruch oder sollte man jetzt noch investieren. Wie lange wird der Hype noch anhalten? Überwiegen die Chancen oder die Risiken? Michel Lemont hat dazu eine klare Meinung.