Artikel zu Strategie und Management

Anzeige

Get Abstract: Zusammenfassungen interessanter Businessbücher

Aktuelle Trends im Bereich Strategie und Management von Banken

Strategie Neue Chancen für Regionalbanken und Sparkassen
#Banking2025: Gestärkt ins Morgen

Mittelständische Finanzunternehmen bewegen sich in einem schwierigen Umfeld. Um neue Chancen zu nutzen, setzt die VR Bank Metropolregion Nürnberg eG auf Vertrauen und Regionalität. Sie rüstet sich mit neuen Technologien und innovativen Konzepten für die Zukunft.

Strategie Regionalität als Herausforderung bei der Fusion von Regionalbanken
Größe und Heimat im besten Einklang
von

Bei den Genossenschaftsbanken ist der Fusionstrend als Folge von Regulierung, Digitalisierung und Fachkräftemangel ungebrochen. Neben vielen Vorteilen birgt eine Fusion aber die Gefahr, die Region aus den Augen zu verlieren. Wie lässt sich dies verhindern?

Strategie BANI als neues Leitkonzept in Zeiten des Wandels
Banking 2024: Aus VUCA wird BANI

Nichts bleibt wie es ist. War VUCA vor kurzem noch in aller Munde, so gilt jetzt BANI als wegweisendes Modell, die aktuelle Welt der Veränderungen und der damit verbunden Herausforderungen zu umschreiben. Auch im Banking!