Artikel zu Alle aktuellen Beiträge im Bank Blog

Anzeige

Aktuelle Entwicklungen und Trends im Banking

Technologie Low-Code-Plattformen für die digitale Transformation im Banking
Einfach Digitalisieren!

Der Bedarf an maßgeschneiderten Software-Applikationen ist in nahezu allen Kreditinstituten höher als die Lieferfähigkeit der IT-Abteilungen. Low-Code-Plattformen helfen, die Komplexität zu reduzieren und digitale Produkte schneller in den Markt zu bringen.

Humor Wenn Fehlbuchungen in Banken Millionen kosten
„Upps! Das ist jetzt blöd!“

„Ist doch nur Geld“. „Wer wird denn so kleinlich sein?“ Menschen machen nun mal Fehler, auch wenn man sich noch so sehr bemüht, dies mit Kontrollen und Sicherheitsroutinen zu vermeiden. Da können leicht mal 500 Millionen verschwinden…

Buchempfehlungen Agilität braucht Stabilität - Hans-Joachim Gergs und Arne Lakeit
Agilität braucht Stabilität

Stabilität und Agilität dürfen nicht als konkurrierende Fähigkeiten betrachtet werden. Im Buch „Agilität braucht Stabilität“ zeigen Hans-Joachim Gergs und Arne Lakeit, wie der Spagat gelingt und man mit Ambidextrie Neues schaffen und Bewährtes bewahren kann. Bank Blog Leser können das Buch gewinnen.

Technologie Green Cloud sollte für Banken ein Top-Thema sein
Sind Rechenzentren Klimakiller?

Große Cloud-Rechenzentren bilden das Rückgrat der Digitalisierung. Da sie sehr stromhungrig sind, werden sie von der EU verschärft beobachtet. Doch Cloud und Nachhaltigkeit passen zusammen und Banken könnten eine grüne Entwicklung mitgestalten.

Studien Aktuelle Studien und Research zu Trends und Entwicklungen beim Kundenverhalten
Den Bankkunden von morgen bereits heute verstehen

Vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie durchlaufen gesellschaftliche Werte eine Veränderung, die auch für die Finanzbranche relevant ist. Eine aktuelle Studie zeigt, welche Anforderungen Kunden an ihre Banken haben und welche Herausforderungen und Chancen sich daraus ergeben.