Artikel zu Aktuell

Anzeige

Aktuelle Entwicklungen und Trends im Banking

Studien Aktuelle Trends, Studien und Research über Strategie und Management
Globale Energiewende gewinnt an Tempo

Erneuerbare Energien und Dekarbonisierungstechnologien gelten mittlerweile als wichtige Treiber des Investitionswachstums. Das beschleunigt die Energiewende. Doch für das gestiegene Tempo sind noch weitere Entwicklungen verantwortlich, wie eine Studie zeigt.

Studien Studien und Research zu strategischen Trends und Entwicklungen in der Finanzdienstleistung
Vier aktuelle Trends im Banking

Die Corona-Krise hat Widerstandskraft gefordert und die Digitalisierung beschleunigt. Banken befinden sich in einem Spannungsfeld zwischen Modernisierung, Cyber-Risiken und veränderten Kundenbedürfnissen. Eine Studie zeigt vier zentrale Trends für das laufende Jahr.

Studien Neue Konzepte zur Finanzierung im Profifußball in Zeiten von Corona
Platz 3 für den FC Bayern München

Wegen der Corona-Pandemie konnten die Top-Klubs des europäischen Fußballs nicht auf ihr gewohntes Umsatz-Wachstum setzen. Das zeigt eine aktuelle Studie. Auch deshalb sind im Top-20-Ranking nur noch zwei Bundesliga-Vereine vertreten.

Studien Aktuelle Trends, Studien und Research zu Mobile Payment
Smartphone-Payments gewinnen an Bedeutung

Das Smartphone ist die Zukunft: Das Mobile Payment hat sich sowohl beim Online-Shopping als auch im stationären Handel zu einer festen Größe entwickelt. Unternehmer, die ihr Geschäft nicht anpassen, verlieren viel Geld. Das zeigt eine aktuelle Studie.

Studien Trends, Studien und Research zum Firmenkundengeschäft, Corporate und Investment Banking
Wholesale Banking im Umbruch

Wholesale Banken sehen sich im Jahr 2022 mit neuen Unsicherheiten konfrontiert. Einer Studie zufolge könnten Marktverschiebungen allerdings die Einnahmen und Renditen in den nächsten drei Jahren stützen. Dabei sind zwei Megatrends besonders zu beachten.

Studien Aktuelle Trends, Studien und Research zu den Themen Mobile Wallet oder Digital Wallet
Digital Wallets gewinnen an Bedeutung

Bis 2025 könnten digitale Wallets und „Buy Now, Pay Later“-Angebote den Großteil des Transaktionsvolumens im Online-Handel ausmachen. Das zeigt eine aktuelle Studie. Und auch vor dem Einzelhandel wird die Digitalisierung keinen Halt machen.