Artikel zu Kundenservice

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Aktuelle Trends im Bereich Kundenservice und Kundenzufriedenheit

Vertrieb Intelligente Chatbots im Kundenvertrieb der Banken
„Sie sprechen mit einem Chatbot“

Die neuen Sprachmodelle von KI-Tools sind so leistungsfähig, dass Kundenservice und Vertrieb in der Finanzbranche auf ein neues Effizienz-Level katapultiert werden können – gut für die Verbraucher und gut für die oft überlasteten Callcenter.

Retail Banking Kundentreue und Kundenbindung bei Banken
Kundenbindung im Wandel
von

Kunden haben heute mehr Auswahlmöglichkeiten unter verschiedensten Anbietern und Plattformen, wobei auch die Technologie zur Erosion der Kundentreue beigetragen hat. Wissen Sie, was Ihre Kunden wollen und wie können Sie deren Kundenbindung grundsätzlich steigern?

Kundenservice Technologie macht Kundenservice in Banken intelligenter
Vergesst die Effizienz!

Banken müssen weg vom einseitigen Effizienzdenken hin zum nachhaltigen Umgang mit Kundenanliegen. Technologie kann dazu beitrage, den Fokus verstärkt auf den Kunden zu legen. Eine Schlüsselrolle spielen dabei die Kontaktgründe sowie KI-gestützte Hilfsmittel.

Vertrieb Biometrischer Identitätsnachweis für digitales Onboarding
Der smartere Weg für digitales Onboarding

Kunden wollen bei Kontoeröffnungen keine umständlichen Prozesse durchlaufen. Banken müssen ihre Onboardingprozesse daher einfacher und intelligenter gestalten, um diesen Anforderungen besser zu entsprechen. Biometrische Identitätsnachweise sind ein wichtiger Baustein.

Studien Aktuelle Trends, Studien und Research zum Thema Kundenservice
Kunden erwarten außergewöhnlichen Service

Verbraucher haben eine stetig wachsende Erwartungshaltung an den Kundenservice. Interaktionen führen im Idealfall zu neuen Verkaufschancen. Warum es sich lohnt, hier zu den Champions zu gehören, und was diese überhaupt ausmacht, zeigt eine aktuelle Studie.

Studien Aktuelle Trends, Studien und Research zum Thema Kundenservice
Beim Kundenservice von Tech-Unternehmen lernen

Große Technologie-Unternehmen zeigen, wie es geht: Amazon, Apple, Netflix und andere setzen neue Maßstäbe beim Kundenservice. Angetrieben wird der Wandel von Prozessen, die verfügbare Daten klug zusammensetzen. Betriebe aller Art sollten rasch nachziehen.