Artikel zu Marketing Studien

Anzeige

Studien und Whitepaper über Marketing und Werbung

Studien Aktuelle Trends, Studien und Research zum Thema Marketing
Werbung lohnt sich! Oder doch nicht?

Der optimale Einsatz des Marketingbudgets trägt nachhaltig zum Unternehmenserfolg bei, dabei hält fast die Hälfte aller Marketingverantwortlichen die Effektivitätsbewertung ihrer Maßnahmen für unzureichend, wie eine aktuelle Studie offenbart.

Studien Aktuelle Trends, Studien und Research zum Social Media Einsatz bei Banken
Finfluencer haben ein Vertrauensproblem

Soziale Medien, Podcasts und Blogs werden für die Finanzbranche immer wichtiger. Allerdings genießen Finanz-Influencer bisher wenig Vertrauen. Woran das liegt, wie sich das beheben ließe und wo Banken Profit schlagen könnten, zeigt eine aktuelle Studie.

Studien Aktuelle Trends, Studien und Research zum Thema Marketing
Das sind die Marketing-Trends für 2022

Das Jahr 2022 bringt frischen Wind in die Marketing-Abteilungen. Was die derzeitigen Entwicklungen, Aufgaben und Probleme der Branche kennzeichnet, offenbart eine aktuelle Studie. Es zeigt sich: Auch dieses Jahr steht im Zeichen der Digitalisierung.

Studien Aktuelle Trends, Studien und Research zum Thema Marketing
4 Marketing-Trends für 2022

In einer aktuellen Studie werden vier Trends beschrieben, die das Marketing im neuen Jahr prägen könnten. Folgen Unternehmen diesen Prognosen, haben sie gute Chancen, auch im neuen Jahr neue Kunden zu gewinnen – und bestehende zu halten.

Studien Aktuelle Trends, Studien und Research zum Thema Marketing
Abomodelle werden beliebter

Eine aktuelle Studie offenbart, dass Abonnements immer beliebter werden. Dabei geht es aber nicht mehr nur um Streaming und Co.: Physische Abonnements von Verbrauchsprodukten sind groß im Kommen. Ob digital oder analog: Kunden wünschen sich vor allem Flexibilität.

Studien Aktuelle Studien und Research zu Trends und Entwicklungen beim Kundenverhalten
Die Wahrheit über die Generation Z

Teile der Generation Z stellen derzeit einiges in Frage. Eine Studie hat untersucht, welche Erwartungen junge Menschen haben und wie sie in die Zukunft schauen. Auch die Einstellungen zu Unternehmen und Marken beobachtete man.

Studien Aktuelle Trends, Studien und Research zu Social Media
Die fünf wichtigsten Social-Media-Trends 2021

Sofern sich Unternehmen in den sozialen Medien bewegen, sollten sie auf neueste Tendenzen achten: Die Internetkultur ändert sich schnell. Eine aktuelle Studie hat fünf Social-Media-Trends identifiziert, die uns im laufenden Jahr noch beschäftigen werden.

Studien Aktuelle Studien und Research zu Trends und Entwicklungen beim Kundenverhalten
So tickt die Jugend von heute

Als Generation Z bezeichnet man die Altersgruppe der ab 1995 Geborenen. Ihr Konsumverhalten ist stark beeinflusst durch digitale Medien und dem Trend zur Nachhaltigkeit. Eine aktuelle Studie zeigt, wie man die Jugend am besten erreichen kann.