Artikel zu Studien zu Strategie und Management im Banking

Anzeige

Get Abstract: Zusammenfassungen interessanter Businessbücher

Studien und Whitepaper rund um Strategie, Kundenverhalten, Kundenorientierung, Trends und Zukunftsszenarien sowie Aufsicht und Regulierung.

Studien Aktuelle Trends, Studien und Research über Strategie und Management
Wirtschaftlicher Optimismus kehrt zurück

Eine aktuelle Studie zeigt: Die Zuversicht der Wirtschaft ist zurück und liegt fast auf dem Level, das sie vor der Corona-Pandemie hatte. CEOs der weltweit größten Unternehmen erwarten kräftiges Wachstum und wollen in Expansion und Transformation investieren.

Studien Studien und Research zu strategischen Trends und Entwicklungen in der Finanzdienstleistung
Der Weg zum agilen Risikomanagement in Banken

Die Geschäftswelt wird komplexer. Das Risikomanagement der Banken kann nicht anders als mitziehen – und agiler zu werden. Eine aktuelle Studie zeigt: Nichtfinanzielle Risiken stehen hierbei im Fokus. Aber auch die Belegschaft und die Digitalisierung sind wichtig.

Studien Aktuelle Trends, Studien und Research über Strategie und Management
Deutsche Unternehmen müssen krisenfester werden

Einer Studie zufolge sehen sich ausländische Firmen besser in der Lage, angemessen auf Krisen zu reagieren und beurteilen die eigene Unternehmenskultur positiver. Auch wenn die Corona-Pandemie hierzulande gut weggesteckt wurde: Deutsche Unternehmen arbeiten zu traditionell.

Studien Studien und Research zu strategischen Trends und Entwicklungen in der Finanzdienstleistung
Zur Zukunft regionaler Banken

Im Zuge der Digitalisierung werden etablierte Banken von vielen infrage gestellt. Dies betrifft auch die Regionalbanken, die ein digitalisiertes Geschäftsmodell entwickeln müssen, ohne ihre Sichtbarkeit vor Ort zu verlieren. Eine aktuelle Studie zeigt Lösungsansätze.

Studien Aktuelle Trends, Studien und Research über Strategie und Management
6 Indikatoren für den geschäftlichen Wandel

In einer aktuellen Studie werden sechs Indikatoren herausgestellt, die für die Zukunft der Geschäftswelt entscheidend sein könnten. Sie sollen Managern als Anhaltspunkte dienen, den Wandel zu verstehen und zu erkennen was nötig ist, um ihre Position am Markt zu stärken.