Artikel zu Studien zu Trends und Zukunftsszenarien

Anzeige

Studien zu Trends und Zukunftsszenarien in Wirtschaft und Gesellschaft

Studien Aktuelle Trends, Studien und Research über Strategie und Management
Globale Energiewende gewinnt an Tempo

Erneuerbare Energien und Dekarbonisierungstechnologien gelten mittlerweile als wichtige Treiber des Investitionswachstums. Das beschleunigt die Energiewende. Doch für das gestiegene Tempo sind noch weitere Entwicklungen verantwortlich, wie eine Studie zeigt.

Studien Neue Konzepte zur Finanzierung im Profifußball in Zeiten von Corona
Platz 3 für den FC Bayern München

Wegen der Corona-Pandemie konnten die Top-Klubs des europäischen Fußballs nicht auf ihr gewohntes Umsatz-Wachstum setzen. Das zeigt eine aktuelle Studie. Auch deshalb sind im Top-20-Ranking nur noch zwei Bundesliga-Vereine vertreten.

Studien Aktuelle Trends, Studien und Research über Strategie und Management
Der Weg zur Kreislaufwirtschaft – Infografik

Immer mehr Menschen wollen umweltfreundlicher leben. Sie wenden sich an Firmen, die ihnen Nachhaltigkeit bieten – vor allem an jene, die nach den Prinzipien der Kreislaufwirtschaft arbeiten. Konkrete Zahlen und Handlungsempfehlungen bietet eine aktuelle Studie.

Studien Aktuelle Trends, Studien und Research über Strategie und Management
Wie die deutsche Wirtschaft neuen Schwung erhält

Die Corona-Pandemie hat offengelegt, woran es in Deutschland mangelt: Digitalisierung, Effizienz, Bildung. Eine aktuelle Studie befasst sich damit, wie diese Probleme gelöst werden können, um die internationale Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Wirtschaft zu steigern.

Studien Aktuelle Trends, Studien und Research über Strategie und Management
CEOs fordern konsequente Klimapolitik

Viele Unternehmen engagieren sich für die Einhaltung des Abkommens von Paris. Doch Planungen für umweltfreundliche Geschäftsmodelle scheitern oft. Das zeigt eine aktuelle Studie. Deshalb stellen die CEOs nun Forderungen an Politiker und Verhandlungspartner.

Studien Aktuelle Trends, Studien und Research zum Thema Innovation und Innovationsmanagement
Startups sorgen für Wirtschaftswunder 2.0

Die deutschen Startups und Scaleups könnten in den kommenden Jahren hierzulande zu einem rasch wachsenden Arbeitsmarkt beitragen. Eine aktuelle Studie offenbart das Potenzial, das von ihnen ausgeht. Stellt man es richtig an, könnte Deutschland sogar mit den USA mithalten.