Browsing: Aktuell

Anzeige

Aktuelle Entwicklungen und Trends im Banking

Aktuell Buchtipp: Hooked von Nir Eyal
Hooked – Produkte erschaffen, die süchtig machen

Welche Eigenschaften muss ein Internetprodukt haben, um süchtig zu machen? Wie können menschliche Verhaltensweisen dafür genutzt werden? Wo liegt die Grenze zur verwerflichen Manipulation? Das heute vorgestellte Buch gibt Antworten auf diese Fragen. Wie ist es zu erklären, dass manche Produkte sofort von jedem erkannt werden und andere völlig floppen?…

Aktuell Aktuelle Trends, Studien und Research zu Technologie und IT
Fünf digitale Trends für 2015

Im Zuge der Digitalisierung arbeiten erfolgreiche Unternehmen zukünftig nicht mehr als isolierte Organisationen, sondern als Teil einer digitalen „Wir-Ökonomie“. Eine aktuelle Studie analysiert die nachhaltigen Veränderungen in der Art und Weise wie wir in Zukunft arbeiten und leben werden.

Aktuell Buchtipp: Zero To One
Zero To One

Welche Bedeutung hat Innovation? Was zeichnet Monopolisten aus? Was sind die Zutaten für revolutionäre Gründungen? Das heute vorgestellte Buch gibt Antworten auf diese Fragen.

Aktuell Gibt es einen richtigen Preis fürs Girokonto?
Ist gratis noch zu teuer?

Direktbanken bieten Girokonten wie selbstverständlich kostenfrei an und immer mehr Filialbanken, darunter vor allem Sparkassen folgen ihnen. Doch es gibt auch Ausnahmen, die zu funktionieren scheinen. Welches also ist der richtige Preis für ein Girokonto?

Aktuell Buchtipp: Grüne Lügen von Friedrich Schmidt-Bleek
Grüne Lügen

Warum ist der Ressourcenverbrauch ein viel größeres Problem als die CO2-Emissionen? Mit welchen Kennzahlen lässt sich der ökologische Schaden von Produkten beziffern? Wie müssen sich Wirtschaft und Gesellschaft verändern, damit wir unseren Planeten nicht zerstören? Welche Chancen bieten sich Unternehmen, die auf Ressourcenschonung setzen? Das heute vorgestellte Buch gibt Antworten auf diese Fragen.

Aktuell Aktuelle Trends, Studien und Research über Retail Banking
Vision Omnikanal Banking

Digitale Technik verändert die Art und Weise wie Kunden mit ihrer Bank zusammenarbeiten dramatisch. Durch eine integrierte Omnikanal Strategie erhalten Finanzinstitute die Möglichkeit, Kunden besser zu verstehen und damit Produkte und Leistungen besser zu vermarkten.

1 232 233 234 235 236 238