Artikel zu Kundenservice

Anzeige

Get Abstract: Zusammenfassungen interessanter Businessbücher

Aktuelle Trends im Bereich Kundenservice und Kundenzufriedenheit

Kundenservice Immer mehr Kunden von Banken und Sparkassen sind unzufrieden und wechselwillig
Loyal frustriert

Diverse Studien und Umfragen zeigen ein klares und eindeutiges Bild der Unzufriedenheit von Bankkunden. Viele wünschen sich eine bessere Bank und sind wechselwillig. Doch warum tun sie es dann nicht? Ein Erklärungsansatz.

Kundenservice Weltspartag ist ein traditionelles Ereignis für Kundennähe in Banken und Sparkassen
Quo Vadis Sparkasse

Gerade für Kinder ist der Weltspartag ein tolles Ereignis und vor allem für die regionalen Kreditinstitute eine große Chance in Kunden der Zukunft zu investieren. Umso erstaunlicher, wenn dabei mitunter der Service auf der Strecke bleibt.

Kundenservice
Kunden in der Bankfiliale begeistern

Bankfilialen sind nicht tot. Aber um weiter überleben zu können, müssen sie an die Anforderungen des modernen Bankvertriebs angepasst werden. Kunden müssen zum Besuch angeregt werden. Dazu genügt nicht alleine gute Bedienung. Kunden müssen begeistert werden.

Kundenservice
Kunden sind die Basis des Erfolgs

Fast alle Banken reden gerne über Neukundenakquisition und die dabei erzielten Erfolge. Ein weiteres beliebtes Thema ist Cross-Selling und da berichtet schon kaum jemand wirklich von Erfolgen. Aber was gehört eigentlich wirklich zu einem ganzheitlichen und erfolgreichen Kunden-Management-System?