Artikel zu Strategische Banking Trends

Anzeige

Get Abstract: Zusammenfassungen interessanter Businessbücher

Studien zu strategischen Banking Trends

Studien Studien und Research zu strategischen Trends und Entwicklungen in der Finanzdienstleistung
Banken machen zu wenig aus ihren Daten

Viele Banken der DACH-Region schöpfen das Potenzial ihrer Kundendaten nicht aus. Das ergab eine aktuelle Studie. Demnach erheben sie diese selten systematisch, prüfen sie auf Aktualität oder setzen sie geschickt für die Kundenbeziehung ein.

Studien Studien und Research zu strategischen Trends und Entwicklungen in der Finanzdienstleistung
Finanzinstitute investieren in Open Banking

Anfang 2020 wollten Finanzinstitute für Open Banking viel Geld in die Hand nehmen. Doch dazu kam es nicht. Die Corona-Pandemie machte ihnen einen Strich durch die Rechnung. Einer Studie zufolge soll jetzt alles besser werden. Im Mittelpunkt stehen Mehrwerte für Finanzdienstleistungen.

Studien Aktuelle Trends, Studien und Research zur Digitalsierung im Bereich Finanzdienstleistung
Umsetzung von Open Banking liegt in weiter Ferne

Die europäischen Kreditinstitute stehen Open Banking und seinen Möglichkeiten grundsätzlich positiv gegenüber. Dennoch sehen die meisten Unternehmensvertreter einer Studie zufolge noch einen weiten Weg vor sich, um Nutzen aus den neuen Geschäftsmodellen zu ziehen.

Studien Studien und Research zu strategischen Trends und Entwicklungen in der Finanzdienstleistung
Der Weg zum agilen Risikomanagement in Banken

Die Geschäftswelt wird komplexer. Das Risikomanagement der Banken kann nicht anders als mitziehen – und agiler zu werden. Eine aktuelle Studie zeigt: Nichtfinanzielle Risiken stehen hierbei im Fokus. Aber auch die Belegschaft und die Digitalisierung sind wichtig.

Studien Studien und Research zu strategischen Trends und Entwicklungen in der Finanzdienstleistung
Banking-as-a-Service liegt im Trend

Eine aktuelle Studie zeigt, Banking-as-a-Service gewinnt in naher Zukunft größeren Einfluss auf die Finanzbranche. Zudem werden die Manager verantwortungsbewusster und wünschen sich weniger Hindernisse bei der Bildung von Kooperationen.