Artikel zu Retail Banking

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Retail Banking und Privatkundengeschäft

Aktuell The Paradox of Banking 2015
Das Paradoxon des Bankgeschäfts

Viele Diskussion über die Zukunft des Privatkundengeschäfts stellen die grundsätzliche Frage: Benötigen Kunden in Zukunft überhaupt noch Banken? Ein interessantes Diskussionspapier macht deutlich, dass es bei der Beantwortung dieser Frage vor allem auf die Banken selbst ankommt.

Aktuell Omnikanal Banking verbessert Kundenverständnis und Kundenbindung
Vision Omnikanal Banking

Digitale Technik verändert die Art und Weise wie Kunden mit ihrer Bank zusammenarbeiten dramatisch. Durch eine integrierte Omnikanal Strategie erhalten Finanzinstitute die Möglichkeit, Kunden besser zu verstehen und damit Produkte und Leistungen besser zu vermarkten.

Aktuell Kundenloyalität Finanzdienstleistung
Kundenloyalität im Privatkundengeschäft

Kundenzufriedenheit ist notwendige Voraussetzung für Kundenloyalität und gerade im Retail Banking ein wichtiger Faktor zur Sicherung einer nachhaltigen Profitabilität. Eine aktuelle Studie zeigt die entscheidenden Hebel für eine Steigerung der Kundenzufriedenheit und identifiziert Finanzinstitute mit Vorbildfunktion.

Aktuell Innovation im Retail Banking 2014
Innovationen im Retail Banking

Immer mehr Banken erhöhen ihre Investitionen in Innovationen und senden damit das klare Signal aus, dass die Banken das Thema ernst nehmen, sei es für eine Angriffs- oder eine Verteidigungsstrategie. Eine Studie hat die grundlegenden weltweiten Trends dazu untersucht.