Artikel zu Studien zu Online Banking

Anzeige

Get Abstract: Zusammenfassungen interessanter Businessbücher

Studien über Online Banking und Internet Banking.

Studien Aktuelle Trends, Studien und Research zu Online Banking
Leichter Rückgang beim Online-Banking

Acht Jahre lang schossen die Nutzerzahlen von Online-Banking in Deutschland nur so in die Höhe. Im vergangenen Jahr gab es erstmals einen leichten Rückgang. Das zeigt eine aktuelle Studie. Den grundsätzlichen Trend zum Digitalen gefährde dies aber nicht.

Studien Aktuelle Trends, Studien und Research zu Online Banking
Senioren nutzen häufiger Online-Banking

Das Klischee, das ältere Menschen in der Bevölkerung weniger finanzaffin als Erwerbsfähige sind, wird in einer neuen Studie widerlegt. Ganz im Gegenteil: Der Trend hin zur Digitalisierung bei Geld- und Finanzfragen wird auch bei Senioren immer deutlicher.

Retail Banking Finanzberatung von Kunden in einer Bankfiliale
Lohnen sich Filialbanken noch?

Obwohl immer mehr Menschen Finanzprodukte online abschließen, setzen weiterhin viele auf die Beratung in der Filiale. Doch eine aktuelle Studie zeigt, dass Filialbanken sich von Direktbanken nicht abhängen lassen dürfen. Denn Kunden, die online abschließen, sind attraktiv.