Artikel zu Marketing und Vertrieb

Anzeige

Get Abstract: Zusammenfassungen interessanter Businessbücher

Trends rund um Marketing und Vertrieb

Marketing
Banken und ihre neuen Marken

Erstaunlich viele Banken haben in den letzten Jahren Ihren Markennamen und Markenauftritt verändert. Meistens waren Fusionen und Übernahmen der Grund dafür. Die Kosten für die Banken sind beträchtlich und es stellt sich die Frage, ob das Geld gut investiert war.

Kunden und Kanäle facebook-einstiegsbildschirm
Kommt die Facebook Bank?

Bekommt der Satz von Microsoft-Gründer Bill Gates: „Banking is necessary, banks are not“ neue Aktualität? Es scheint, als ob Facebook dabei ist, sich strategische Optionen für einen Einstieg ins Bankgeschäft zu eröffnen. Kunden und Banken sollten auf der Hut sein.

Marketing und Vertrieb Stufen auf dem Weg zur Bank 2.0
Die fünf „Stufen des Leidens“ auf dem Weg zur Bank 2.0

Banken sind Traditionalisten und keine Innovatoren. Die Geschwindigkeit mit der sich sozialer Medien ausbreiten ist ihnen fremd. Die meisten verstehen noch gar nicht richtig, worum es bei dieser Entwicklung zur Bank 2.0 überhaupt geht und welche Auswirkungen sich für sie ergeben. Viele befinden sich noch auf dem beschwerlichen Weg hin zu der Erkenntnis, dass schnelles Handeln unumgänglich ist, will man im Wettbewerb um die Gunst der Kunden die Nase vorn haben.