Artikel zu Retail Banking

Anzeige

Get Abstract: Zusammenfassungen interessanter Businessbücher

Aktuelle Trends und Entwicklungen im Retail Banking

Direct Banking Wachstum in der Finanzbranche sollte profitabel sein
Macht Banking noch Spaß?

Wachstum am Finanzmarkt kostet Geld und wird häufig durch eine rein quantitative Wachstumsstrategie getrieben. Kann man auch langsamer und dennoch profitabel wachsen? Die DKB sagt „ja“ und hat einen Strategieschwenk auf ein profitables Wachstum vollzogen.

Retail Banking Bedeutung von Beyond Banking für Regionalbanken
Quo Vadis Beyond Banking?

Die Zinswende wirft die Frage auf, ob Geschäftsmodellinnovationen noch einen Stellenwert haben oder Banken sich auf ihr Kerngeschäft ausruhen können. Nachhaltige Chancen aus Beyond Banking sind mit einem Blick auf die Kapitalmarktabhängigkeiten erkennbar.

Retail Banking Early Collection im Mahnwesen von Retailbanken
Early Collection im Retail Banking

Das Mahnwesen für Privatkunden bietet viel Potenzial. Nicht nur hinsichtlich der Reduktion von Rückständen, sondern auch in Bezug auf die Kundenbindung. Moderne Instrumente wie Early Collection und digitale Ansprache senken Kosten und unterstützen die Kunden.

Digital Banking Stellen Sie sich einen Finanzdienstleister wie Amazon vor
Eine Bank wie Amazon?
von

Stellen Sie sich einen Finanzdienstleister wie Amazon vor, der über einen integrierten Marktplatz Zugang zu allen Finanzprodukten bietet, ohne dass Kunden sich neu registrieren müssen. Eine Illusion? Wer weiß? Ansatzpunkte gäbe es.

Private Banking Thematische Investments sind bei Anlegern besonders beliebt
Trendinvestments liegen im Trend

„The trend is your friend“ sagt eine alte Börsenweisheit. In den letzten Jahren erfreuen sich thematische Investments – auch Trendinvestments genannt – einer immer größer werdenden Beliebtheit. Woran liegt das? Und halten sie auch, was sie versprechen?

Digital Banking Kostenlose Finanzdienstleistungen von der Google-Bank
Eine Bank wie Google?
von

Stellen Sie sich eine Bank oder Versicherung wie Google vor. Alle Finanzdienstleistungen sind für die Kunden vollkommen kostenlos und werden nur durch Werbung finanziert. Eine Illusion? Wer weiß? Ansatzpunkte gäbe es.