Anzeige

PSD2 und Open Banking: Chancen für Banken im digitalen Finanzökosystem

Aktuelle Trends bei Kundenverhalten und Kundenorientierung

0

Vier neue Studien im Bank Blog

Neue Studien für Banken und Sparkassen über Kundenverhalten und Kundenorientierung

Kundenverhalten und der Kundenorientierung

Nicht nur neue Technologien verändern das Verhalten der Konsumenten. Umso wichtiger, dass auch Finanzinstitute sich mit diesen Veränderungen befassen und darauf reagieren. Vier aktuelle Studien zeigen Perspektiven auf.

Die Kunden verändern sich

Die Gewohnheiten und die Verhaltensweisen der Menschen ändern sich, nicht nur im Banking. Vor einiger Zeit habe ich in dem Artikel „25 Eigenschaften des Bankkunden von heute“ beschrieben, was den Kunden von heute auszeichnet und worauf sich Banken und Sparkassen einstellen müssen.

Vier neue Studien

Heute stelle ich Ihnen nun vier neue Studien vor, die auf die Themenbereiche Kundenverhalten und Kundenorientierung eingehen.

Abonnieren Sie den kostenlosen Bank Blog Newsletter

Soziale Medien für mehr Kundenorientierung / Using Social to Improve Customer Experience

Whitepaper mit vier grundlegenden Regeln für die Verbindung mit Kunden in sozialen Netzwerken zur Steigerung des Kundenservice.

Sieben Tipps für mehr Customer Experience / Seven Power Lessons for Customer Experience Leaders

Whitepaper mit sieben Hinweisen für mehr Erfolg mit Customer Experience

Dem Kunden auf der Spur / Hat der stationäre Handel noch eine Chance?

Analyse, über das online und offline Kaufverhalten und die Motive zur Nutzung für einen oder beide Einkaufskanäle.

Die Macht der Kunden für Geschäftserfolg nutzen / Using the Empowered Customer to Power Revenue Growth

Kunden werden immer mächtiger. Diese Macht lässt sich für den Geschäftserfolg nutzen.

Informiert bleiben mit dem kostenlosen Bank Blog Newsletter:


Bitte bewerten Sie den Artikel mit Hilfe der Sternchen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Bewertung: 5,00 Stern(e) - 1 Bewertung(en)

Danke fürs Teilen

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring befasst sich seit über 30 Jahren beruflich mit Banken und Finanzdienstleistern. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers.Als Experte für Digitalisierung, Innovation und Vertrieb hält er Vorträge bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland und bietet Banken und Finanzdienstleistern Dienstleistungen im Bereich (Interims)Management sowie Beratung/Consulting an.

Anzeige

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Anzeige

Mit Amazon Echo die intelligente Sprachsteuerung von Alexa nutzen