Aktuelle Trends bei Kundenverhalten und Kundenorientierung

Vier neue Studien im Bank Blog

Neue Studien für Banken und Sparkassen über Kundenverhalten und Kundenorientierung

Kundenverhalten und der Kundenorientierung

Nicht nur neue Technologien verändern das Verhalten der Konsumenten. Umso wichtiger, dass auch Finanzinstitute sich mit diesen Veränderungen befassen und darauf reagieren. Vier aktuelle Studien zeigen Perspektiven auf.

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Die Kunden verändern sich

Die Gewohnheiten und die Verhaltensweisen der Menschen ändern sich, nicht nur im Banking. Vor einiger Zeit habe ich in dem Artikel „25 Eigenschaften des Bankkunden von heute“ beschrieben, was den Kunden von heute auszeichnet und worauf sich Banken und Sparkassen einstellen müssen.

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Vier neue Studien

Heute stelle ich Ihnen nun vier neue Studien vor, die auf die Themenbereiche Kundenverhalten und Kundenorientierung eingehen.

Soziale Medien für mehr Kundenorientierung / Using Social to Improve Customer Experience

Whitepaper mit vier grundlegenden Regeln für die Verbindung mit Kunden in sozialen Netzwerken zur Steigerung des Kundenservice.

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Fintech-Revolution Konferenz für Finanztechnologie 2019

Sieben Tipps für mehr Customer Experience / Seven Power Lessons for Customer Experience Leaders

Whitepaper mit sieben Hinweisen für mehr Erfolg mit Customer Experience

Dem Kunden auf der Spur / Hat der stationäre Handel noch eine Chance?

Analyse, über das online und offline Kaufverhalten und die Motive zur Nutzung für einen oder beide Einkaufskanäle.

Die Macht der Kunden für Geschäftserfolg nutzen / Using the Empowered Customer to Power Revenue Growth

Kunden werden immer mächtiger. Diese Macht lässt sich für den Geschäftserfolg nutzen.

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Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring ist Herausgeber des Bank Blogs und der Finanzbranche seit über 30 Jahren beruflich verbunden. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers. Als Experte für Strategien in den Bereichen Digitalisierung, Innovation und Vertrieb ist er gefragter Referent und Moderator bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland.

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