Einfach. Sicher. Gegen Geldautomatensprengungen.

Kundenservice und Kundenvertrauen

3 neue Studien im Bank Blog

Abonnieren Sie den kostenlosen Bank Blog Newsletter
Kundenverhalten, Kundenvertrauen und Kundenservice müssen bei Banken und Sparkassen in den Mittelpunkt rücken

Der Kunde

Im Jahr 2013 gilt es für die Banken, die Kunden besser zu verstehen, den Kundenservice zu verbessern und Vertrauen zurückzugewinnen. Die heute vorgestellten Studien geben Hinweise darauf, wie dies gelingen kann.

Partner des Bank Blogs

Berg Lund & Company ist Partner des Bank Blogs

Hintergrund

Im abgelaufenen Jahr haben sich die Banken im Verhältnis zu ihren Kunden nicht gerade mit Ruhm bekleckert.  Aber gerade auf ein nachhaltig gutes Verhältnis zum Kunden ist wichtig, will man auch in Zukunft Erträge sichern,

3 neue Studien

Die heute vorgestellten Studien beleuchten das Kundenverhalten, zeigen Banken Wege für mehr Vertrauen auf und geben Hinweise, wie Kundenservice verbessert werden kann.

Kundenverhalten in 2012 / 2012 Global Consumer Pulse Research

Wege zur Gewinnung und Bindung von Kunden vor dem Hintergrund eines veränderten Konsumentenverhaltens.

Kundenvertrauen herstellen und erhalten / Winning and Keeping Customers’ Trust

Vertrauen ist ein wichtiges Gut, speziell für Finanzinstitute. Das Diskussionspapier gibt Hinweise, wie dies gewonnen und erhalten werden kann.

5 Schritte zu mehr Kundenservice / Five Steps to Improving the Customer Service Experience

Guter Kundenservice ist ein wesentliches Differenzierungsmerkmal. Das White Paper zeigt fünf grundlegende Schritte dazu auf.

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring ist Herausgeber des Bank Blogs und der Finanzbranche seit über 30 Jahren beruflich verbunden. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers. Als Experte für Strategien in den Bereichen Digitalisierung, Innovation und Vertrieb ist er gefragter Referent und Moderator bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland.

Vielen Dank fürs Teilen und Weiterempfehlen


Mit dem kostenlosen Bank Blog Newsletter immer informiert bleiben:

Anzeige

Get Abstract: Zusammenfassungen interessanter Businessbücher

Kommentare sind geschlossen

Bank Blog Newsletter abonnieren

Bank Blog Newsletter abonnieren