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Trends bei Marketing, Kundenservice und Social Media

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Neue Studien im Bank Blog

Neue Trends bei Marketing, Kundenservice und Social Media

Neue Studien

Der Bereich Studien wird ständig erweitert. Diese Woche wurden fünf neue  Studien in den Themenbereichen Marketing, Kundenservice und Social Media in die Sammlung aufgenommen.

Hintergrund

Marketing, Kundenservice und Social Media sind spannende Bereiche, nicht nur für Banken, in denen sich immer einiges tut.

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Heute gebe ich Ihnen Hinweise auf fünf aktuelle Studien, die sich mit diesen Themen befassen. Wie immer mit kurzen Informationen zu den einzelnen Studien sowie dem Link zur Downloadmöglichkeit:

Social Media

Einblick ins Social Media Marketing / 2012 Social Media Marketing Industry Report

Spannender Ein- und Überblick zu vielen verschiedenen Themen des Social Media Marketing.

Marketing

Marketing im digitalen Zeitalter / Marketing in the Digital Age

Der Umgang mit Big Data ist eine der zentralen aktuellen digitalen Herausforderungen für das Marketing.

Mobile E-Mail Marketing 2012 / Nutzungspräferenzen mobiler E-Mail Anwender

Studie zu den neuen Herausforderungen im Marketing: Mobile E-Mail, Mobile Couponing, Mobile Shopping.

Kundenservice

Social Media im Kundenservice / Smart Service im Social Web

Die Studie „Social Media im Kundenservice“ ist ein Praxisleitfaden für den Einstieg ins Thema, der auch zahlreiche Erfahrungsberichte enthält.

Wie smarter Kundenservice aussieht / The Big Switch

Guter Kundenservice ist wichtig und gewinnt als Wettbewerbsvortail zunehmende Bedeutung. Die Studie beleuchtet neue Wege für intelligenten Kundenservice.

Viel Spaß beim Stöbern und wie immer freue ich mich über Ihre Kommentare sowie eine Weiterempfehlung.

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Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring befasst sich seit über 30 Jahren beruflich mit Banken und Finanzdienstleistern. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers.

Als Experte für Digitalisierung, Innovation und Vertrieb hält er Vorträge bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland und bietet Banken und Finanzdienstleistern Dienstleistungen im Bereich (Interims)Management sowie Beratung/Consulting an.

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1 Kommentar

  1. Ulrich Welzel

    Bei Big Switch muss ich schmunzeln. Das Thema wird seit 20 Jahren durch die Presse getrieben. Buchautoren haben ein Vermögen verdient um Dienstleister offen für ihre Kunden zu machen.
    Wie man sieht, scheint sich nichts verändert zu haben.

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