Guter Service – schlechter Service

Kein neues Thema

Kundenzufriedenheit als Wechselmotiv in der Bankwerbung

Servicequalität?!

Woran denken Sie, wenn Sie an Ihre Bank denken? Fallen Ihnen spontan gute oder schlechte „Momente“ Ihrer Kundenbeziehung ein? Spannendes Spiel mit Gegensätzen in einem Werbefilm, der zeigt, dass manche Themen zeitlos sind.

Abonnieren Sie den kostenlosen Bank Blog Newsletter

Hintergrund

Die Security Pacific Bank war eine große US Bank mit Sitz in Kalifornien und wurde 1992 von der Bank of America übernommen. Die Übernahme war damals die größte im Bankbereich und sorgte für einige Schlagzeilen.

Partner des Bank Blogs

Horváth & Partners ist Partner des Bank Blogs

Unzufriedenheit als Wechselmotiv

Der folgende Werbespot der Security Pacific Bank stammt aus dem Jahr 1978 und greift das Thema Kundenservice auf:

Umfrgae Kreditprozesse der Zukunft

Wenn ich mir den Spot so anschaue, merke ich eigentlich nur am Outfit den Zeitsprung, die beschriebenen Zustände haben sich nicht grundlegend verändert…

Oder was meinen Sie?

Bitte bewerten Sie den Artikel mit Hilfe der Sternchen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Geben Sie die erste Bewertung ab

Vielen Dank fürs Teilen und Weiterempfehlen


Mit dem kostenlosen Bank Blog Newsletter immer informiert bleiben:

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring ist Herausgeber des Bank Blogs und der Finanzbranche seit über 30 Jahren beruflich verbunden. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers. Als Experte für Strategien in den Bereichen Digitalisierung, Innovation und Vertrieb ist er gefragter Referent und Moderator bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland.

Anzeige

1 Kommentar

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wir freuen uns, dass Sie den Bank Blog schätzen. Die hohe Qualität der Beiträge weiterhin sicherzustellen, ist uns ein wichtiges Anliegen. Qualität kostet jedoch Geld und kann nicht nur über Werbung finanziert werden. Sie können uns unterstützen, indem Sie ein Premium Abonnement des Bank Blogs abschließen. Damit sind zahlreiche Vorteile für Sie verbunden, u.a. freier Zugang zu allen kostenpflichtigen Inhalten, Werbefreiheit und schnellere Ladezeiten. Und Sie tragen dazu bei, dass wir den hohen Anspruch an unsere Arbeit auch in Zukunft halten können. Vielen Dank!

Der Bank Blog Premium

Noch kein Premium-Leser?

>>> Hier klicken <<<

Der Bank Blog Premium

Noch kein Premium-Leser?

>>> Hier klicken <<<

Bank Blog Newsletter abonnieren

Bank Blog Newsletter abonnieren