Anzeige

PSD2 und Open Banking: Chancen für Banken im digitalen Finanzökosystem

Guter Service – schlechter Service

1

Kein neues Thema

Kundenzufriedenheit als Wechselmotiv in der Bankwerbung

Servicequalität?!

Woran denken Sie, wenn Sie an Ihre Bank denken? Fallen Ihnen spontan gute oder schlechte „Momente“ Ihrer Kundenbeziehung ein? Spannendes Spiel mit Gegensätzen in einem Werbefilm, der zeigt, dass manche Themen zeitlos sind.

Hintergrund

Die Security Pacific Bank war eine große US Bank mit Sitz in Kalifornien und wurde 1992 von der Bank of America übernommen. Die Übernahme war damals die größte im Bankbereich und sorgte für einige Schlagzeilen.

Abonnieren Sie den kostenlosen Bank Blog Newsletter

Unzufriedenheit als Wechselmotiv

Der folgende Werbespot der Security Pacific Bank stammt aus dem Jahr 1978 und greift das Thema Kundenservice auf:

Wenn ich mir den Spot so anschaue, merke ich eigentlich nur am Outfit den Zeitsprung, die beschriebenen Zustände haben sich nicht grundlegend verändert…

Oder was meinen Sie?

Informiert bleiben mit dem kostenlosen Bank Blog Newsletter:


Bitte bewerten Sie den Artikel mit Hilfe der Sternchen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Geben Sie die erste Bewertung ab

Danke fürs Teilen

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring befasst sich seit über 30 Jahren beruflich mit Banken und Finanzdienstleistern. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers.Als Experte für Digitalisierung, Innovation und Vertrieb hält er Vorträge bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland und bietet Banken und Finanzdienstleistern Dienstleistungen im Bereich (Interims)Management sowie Beratung/Consulting an.

Anzeige

1 Kommentar

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bank Blog Newsletter abonnieren

Newsletter

Anzeige