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Innovationen im Service

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Trends erkennen und wirtschaftlich umsetzen

Verbesserungen im Kundenservice durch innovative Technologien

Innovationen im Service

Heute stelle ich Ihnen ein Buch über innovativen Kundenservice vor. Es beschreibt, wie und mit welchen neuen Technologien Sie Ihren Kundenservice verbessern können und dabei Kunden stärker an Ihr Unternehmen binden.

Hintergrund

Gute Kundenservice ist gerade für Banken zu einer echten Herausforderung aber auch zu einem echten Differenzierungskriterium geworden. Die technischen Errungenschaften der letzten Jahre sind inzwischen in viele Unternehmensbereiche eingezogen, nur die Tür zum Kundenservice bleibt ihnen häufig noch verschlossen. Während die Bedeutung der Innovation in der Produktion außer Frage steht, wird ihr im Kundendienst nur wenig Beachtung geschenkt.

Inhalt

Welche Innovationen können den Kundenservice wirklich verbessern? Die Autoren berichten von vorderster Front und sehr praxisnah darüber, wie sich neue Technologien und Methoden im Bereich des Kundenservice einsetzen lassen. Dazu haben sie sieben zentrale Themen identifiziert: Dazu gehören technologische Serviceinnovationen ebenso wie die aktuellen Trends im Bereich Mobile Videos, Social Communities, Wikis und Twitter, eine verstärkte Kundenintegration, die Einführung von Verkauf im Service, kundenwertbasierte Kontaktverteilung, integriertes Performance Management sowie Homeshoring statt Offshoring. Gemeinsam präsentieren sie anschauliche Praxisfälle und zeigen anhand konkreter Projektpläne und ROI-Kalkulationen, wie jedes dieser Projekte in der Umsetzung zum Erfolg werden kann.

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Sie lernen in diesem Buch, mit welchen neuen Technologien Sie Ihren Kundenservice verbessern und wie Sie Kunden stärker ans Unternehmen binden können. Darüber hinaus erhalten Sie Hinweise, wie Sie guten Kundenservice zum Up- oder Cross-Selling nutzen können.

Empfehlung

Die Autoren. konzentrieren sich auf einige klar erkennbare Trends, die sie mit Beispielen veranschaulichen. Zugleich warnen sie vor den Gefahren in diesem sensiblen Bereich, vor allem davor, über das Ziel hinauszuschießen. Alle Maßnahmen müssen fein auf den Kunden abgestimmt sein und er muss konstruktiv und intelligent in das Unternehmen eingebunden werden. Trotz der zahlreichen Anglizismen ist das Buch verständlich und nachvollziehbar.

Über die Autoren

Ingo Scheidweiler ist Gründer der Unternehmensberatung O’Donovan Consulting in Bad Homburg und Experte für Kundenservicemodelle. Matias Musmacher ist Partner der O’Donovan Consulting.

Buch oder Zusammenfassung

Das Buch hat 230 Seiten und ist flott und anschaulich geschrieben. Sie erhalten es u.a. bei Amazon:

Bei GetAbstract erhalten Sie die wesentlichen Inhalte wie gewohnt in einer qualifizierten fünfseitigen Zusammenfassung. Damit sparen Sie Zeit bzw. können sich z.B. danach entscheiden, ob Sie auch das Buch als Ganzes lesen wollen.
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Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring befasst sich seit über 30 Jahren beruflich mit Banken und Finanzdienstleistern. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers.Als Experte für Digitalisierung, Innovation und Vertrieb hält er Vorträge bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland und bietet Banken und Finanzdienstleistern Dienstleistungen im Bereich (Interims)Management sowie Beratung/Consulting an.

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