Kundenorientierung und Kundenservice als Herausforderung

Vier neue Studien im Bank Blog

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Kundenorientierung und Kundenservice sind Herausforderungen für Banken und Sparkassen

Kundenorientierung

Kundenorientierung und guter Service stellen nicht nur für Banken eine Herausforderung dar. Dies gilt vor allem in Zeiten zunehmender Transparenz und Aufgeklärtheit der Kunden. Die heute vorgestellten Studien zeigen Ansatzpunkte auf.

Partner des Bank Blogs

Berg Lund & Company ist Partner des Bank Blogs

Hintergrund

Gerade Banken und Sparkassen tun sich nicht immer leicht mit der zunehmenden Transparenz, auch durch soziale Medien, die Kunden mehr Macht und Einfluss ermöglichen. Und doch liegt gerade auch für Finanzinstitute der Schlüssel zum geschäftlichen Erfolg in einer Betonung von Kundenservice und Kundenorientierung.

Vier neue Studien

Die heute vorgestellten Studien zeigen verschiedene Aspekte von Kundenorientierung und Kundenservice auf und gehen auch auf das Thema Social Media ein.

Werden Sie kundenorientierter / Customer Analytics In The Age of Social Media

Wie erfährt man mehr über seine Kunden? Über ihr Verhalten, ihre Einkaufswege und wie kann man aus Kunden loyale Kunden machen. Das Whitepaper zeigt Best Practice, Hürden und Nutzen.

Social Media Tools und Kundenservice / Social Customer Engagement Index 2012

Whitepaper über Einsatz und Nutzen von Social Media Tools für den Kundenservice.

Wachstum und Ertrag durch Kundenservice / Service now! Time to wake up the sleeping giant

Wie guter Kundenservice nachhaltig Wachstum und Erträge sichern kann.

Erfolg mit Kundenorientierung / The Path to Customer Experience Success

Wie man über ein Mehr an Customer Experience zu mehr Erfolg kommen kann.

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring ist Herausgeber des Bank Blogs und der Finanzbranche seit über 30 Jahren beruflich verbunden. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers. Als Experte für Strategien in den Bereichen Digitalisierung, Innovation und Vertrieb ist er gefragter Referent und Moderator bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland.

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