FinTech, Motivation und Kundenverhalten
Wie gewohnt, finden Sie heute wieder einen Rückblick auf die meistgelesenen Artikel des Vormonats. Im November standen vor allem die Bereiche FinTech, Motivation und Kundenverhalten im Zentrum des Interesses.
Wie gewohnt, finden Sie heute wieder einen Rückblick auf die meistgelesenen Artikel des Vormonats. Im November standen vor allem die Bereiche FinTech, Motivation und Kundenverhalten im Zentrum des Interesses.
Das Thema „FinTech“ boomt unverändert, hat es den Anschein. Interessantes zu hören gab es dazu vor kurzem auf einer Tagung zur Digitalisierung der Finanzdienstleistung. Einige Highlights stelle ich Ihnen heute vor.
Wie ticken Jugendliche heute? Was sind ihre Denkweisen, wie verhalten sie sich und was sind ihre Ideale und Ziele. Eine umfassende Studie hat dies untersucht. Die wichtigsten Ergebnisse finden Sie, übersichtlich dargestellt, in einer ausführlichen Infografik.
Die Identifikation von Megatrends bietet eine Chance, langfristige strategische Entscheidungen fundiert zu treffen. Dadurch können Chancen und Risiken besser abgewogen werden. Eine aktuelle Studienreihe zeigt sieben solcher Trends auf.
Apple, Google, Amazon & Co kämpfen um den Einzug in die privaten „Vier-Wände“ mittels eines kundenorientierte Smart-Home-Ökosystems. Eine aktuelle Studie analysiert die Auswirkungen dieses Markteintritts und die Bedrohungen und Chancen für die vorhandenen Marktteilnehmer.
Führungskräfte sehen sich zunehmen kritischen Stakeholdern gegenüber. In der Folge kommt es beim Führungserfolg nicht nur auf objektive Leistung sondern auch auf die Wirkung als Führungskraft an.
Heute finden Sie wieder den Rückblick auf die beliebtesten Artikel des Vormonats. Dabei standen vor allem die Bereichen Innovation und Multikanalvertrieb im Mittelpunkt des Leserinteresses.
Es ist immer wieder faszinierend zu sehen, welche Trends im IT-Bereich aus Sicht von Banken als Top-Prioritäten betrachtet werden. Eine interessante Infografik zeigt sie im Überblick.
Wohin steuert die Finanzwirtschaft? Stehen wir vor dem großen Umbruch und wie geht die Finanzwirtschaft mit altbekannten Problem um? Mit vielen Erwartungen reiste der heutige Gastautor zum SWIFT International Banking Operations Seminar (SIBOS) nach Singapur und wurde nicht enttäuscht, wie er in seinem Erfahrungsbericht schreibt.
Thomas Dapp ist als profunder Experte in Sachen „Digitalisierung der Finanzdienstleistung“ bekannt. In einem kurzen Video spricht er über wesentliche Trends und die Möglichkeiten der Banken, richtig zu reagieren.
Wir leben in einer Welt immer schnellerer Veränderung mit weitreichenden Folgen für Unternehmen, Volkswirtschaft, Gesellschaft und Individuen. Eine aktuelle Studie untersucht wesentliche Trends und deren Auswirkungen.
Alternative Investments werden bei Anlegern immer beliebter. Damit steigt auch die Sorge um die Risiken in diesem Bereich und der Ruf nach mehr Regulierung. Eine aktuelle Studie gibt einen Einblick in diesen interessanten Bereich.
Was verbirgt sich hinter dem Trend zu Big Data? Welche Vor- und Nachteile bringt er für jeden Einzelnen? Bedroht er tatsächlich unsere Freiheit? Das heute vorgestellte Buch „Update: Warum die Datenrevolution uns alle betrifft“ von Michael Steinbrecher und Rolf Schumann gibt Antworten auf diese Fragen.
Heute finden Sie den gewohnten Rückblick auf die beliebtesten Beiträge des Vormonats. Diesmal standen eindeutig die beiden Themen Differenzierung und Digitalisierung im Fokus des Leserinteresses.
Wie sieht unsere Welt im Jahr 2025 aus. Heute präsentiere ich Ihnen eine Infografik mit zehn Vorhersagen zur Technologie und Innovation, die zeigen, wohin wir uns in den nächsten zehn Jahren bewegen könnten.
Das Internet der Dinge ist eine der zentralen Entwicklungen entlang der Digitalisierung von Wirtschaft und Gesellschaft, aus der sich enorme Potentiale für Unternehmen ergeben. Eine aktuelle Studie zeigt Auswirkungen auf die Beziehung zu Kunden.
Wie sieht die aktuelle IT-Landschaft aus, wie verändert sich die Rolle der CIOs und welches sind die Pläne, Prioritäten, Bedenken und Chancen für die Technologie der Zukunft? Eine aktuelle Studie gibt Antworten.
Die fortschreitende Digitalisierung und der verstärkte Wettbewerb durch digital orientierte Start-up-Unternehmen machen die hohe Bedeutung von Innovation deutlich. Eine Studie zeigt, wie Unternehmen reagieren können.
Heute finden Sie wieder den Rückblick auf die beliebtesten Beiträge des Vormonats, die ja so etwas wie ein Trendbarometer zu den aktuellen Leseinteressen sind. Für alle, die im Sommermonat August Urlaub gemacht haben, eine gute Gelegenheit zum „Nachlesen“.
Themen wie Big Data und Self-Service stellen neue Anforderungen an das Datenmanagement von Unternehmen. Eine aktuelle Studie beschreibt die Herausforderungen und Vorteile.
Der Wettbewerbsdruck auf Banken und Sparkassen steigt. FinTech-Unternehmen greifen auch den Bereich Corporate Banking an und versuchen, mit modernen Technologien wie E-Commerce und Mobile Payment den Markt zu erobern.
Cloud Computing, Mobilität und Big Data sind drei aktuelle Technologietrends, die in hohem Maße auch für Finanzdienstleister relevant sind. Eine aktuelle Studie untersucht weltweit Adaption, Einsatz und Nutzen von IT-Technologien.
FinTech und die daraus entstehenden Chancen und Risiken für Banken und Sparkassen ist international ein spannender Trend. Eine Infografik zeigt die Strukturen in Deutschland und wo wir uns im internationalen Vergleich befinden.
Social Media ist und bleibt ein Wachstumstrend und hat im Alltag von Menschen und Unternehmen längst Fuß gefasst. Eine Präsentation gibt einen Überblick über interessante weltweite Statistiken rund um dieses spannende Thema.
Eine aktuelle Studie hat untersucht, was Arbeitnehmer in Zeiten des Wandels bewegt. Insbesondere die sogenannten „Wissensarbeiter“ würden demnach für bessere Arbeitsatmosphäre und mehr Selbstbestimmung sogar auf Gehalt verzichten.
Das Internet der Dinge (Internet of Things) ist ein Thema, das eigentlich jeden Marketingverantwortlichen begeistern müsste. Doch wo genau liegen eigentlich die besonderen Chancen. Eine Infografik zeigt erfolgsversprechende Ansätze auf.
Eine aktuelle Studie untersucht das In-Store-Käuferverhalten von Konsumenten sowie die digitale Mediennutzung. Sie räumt mit fünf weit verbreiteten Mythen auf und gibt Handlungsempfehlungen zur profitablen Verschmelzung von Ladengeschäft und Online-Präsenz.