Einfach. Sicher. Gegen Geldautomatensprengungen.

Wie tickt die heutige Jugend – Infografik

Ein aktuelles Bild der jungen Generation

Abonnieren Sie den kostenlosen Bank Blog Newsletter

Wie ticken Jugendliche heute? Was sind ihre Denkweisen, wie verhalten sie sich und was sind ihre Ideale und Ziele. Eine umfassende Studie hat dies untersucht. Die wichtigsten Ergebnisse finden Sie, übersichtlich dargestellt, in einer ausführlichen Infografik.

Aktuelle Studien und Research zu Trends und Entwicklungen beim Kundenverhalten

Das Verhalten von Kunden und Konsumenten ändert sich. Der Kunde von heute ist u.a. selbstbewusst, preissensibel, serviceorientiert und vernetzt. Studien zu aktuellen Trends und Entwicklungen beim Kundenverhalten finden Sie im Bank Blog.
© Shutterstock

Partner des Bank Blogs

Genesys ist Partner des Bank Blogs

Seit 1953 beauftragt Shell unabhängige Forschungsinstitute in Deutschland, um Sichtweisen und Erwartungen der Jugend in Form einer Jugendstudie zu dokumentieren. Diese Studien zeichnen nicht nur ein aktuelles Bild der jeweiligen jungen Generation, sondern sollen auch Denk- und Diskussionsanstöße vermitteln. Als Langzeitberichterstattung ermöglichen sie es zudem, Entscheidern eine Grundlage für gesellschaftliches, politisches aber auch wirtschaftliches Handeln bereitzustellen.

Jugendstudie 2015 im Überblick

Die diesjährige Shell Jugendstudie stützt sich auf eine repräsentativ zusammengesetzte Stichprobe von 2.558 Jugendlichen im Alter von 12 bis 25 Jahren aus den alten und neuen Bundesländern, die von Infratest-Interviewern zu ihrer Lebenssituation, ihren Einstellungen und Orientierungen persönlich befragt wurden. Die Erhebung fand auf Grundlage eines standardisierten Fragebogens im Zeitraum von Anfang Januar bis Mitte März 2015 statt. Im Rahmen einer ergänzenden qualitativen Studie wurden zwei- bis dreistündige, vertiefende Interviews mit 21 Jugendlichen dieser Altersgruppe durchgeführt.

Die folgende Infografik zeigt wesentliche Ergebnisse im Überblick:

Infografik mit Ergebnissen der Shell Jugendstudie 2015

Wichtige Ergebnisse der Shell Jugendstudie 2015 im Überblick

Die vollständige Studie kann als Buch, z.B. über Amazon erworben werden.

Premium Abonnenten des Bank Blogs haben direkten kostenfreien Zugriff auf die Bezugsinformationen zu Studien und Whitepapern.

Sie sind bereits Abonnent? Hier geht es zum Login
 

Noch kein Premium-Leser?
Premium Abonnenten des Bank Blogs haben direkten Zugriff auf alle kostenpflichtigen Inhalte des Bank Blogs (Studienquellen, E-Books etc.) und viele weitere Vorteile.

>>> Hier anmelden <<<

Neu: Tagespass Studien
Sie wollen direkten Zugriff auf einzelne Studien, aber nicht gleich ein Premium-Abonnement abschließen? Dann ist der neue Tagespass Studien genau das richtige für Sie. Mit ihm erhalten Sie für 24 Stunden direkten Zugriff auf sämtliche Studienquellen.

>>> Tagespass Studien kaufen <<<


Ein Service des Bank Blogs
Der Bank Blog prüft für Sie regelmäßig eine Vielzahl von Studien/Whitepapern und stellt die relevanten hier vor. Als besonderer Service wird Ihnen die Suche nach Bezugs- und Downloadmöglichkeiten abgenommen und Sie werden direkt zur Anbieterseite weitergeleitet. Als Premium Abonnent unterstützen Sie diesen Service und die Berichterstattung im Bank Blog.

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring ist Herausgeber des Bank Blogs und der Finanzbranche seit über 30 Jahren beruflich verbunden. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers. Als Experte für Strategien in den Bereichen Digitalisierung, Innovation und Vertrieb ist er gefragter Referent und Moderator bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland.

Vielen Dank fürs Teilen und Weiterempfehlen


Mit dem kostenlosen Bank Blog Newsletter immer informiert bleiben:

Anzeige

Get Abstract: Zusammenfassungen interessanter Businessbücher

Kommentare sind geschlossen

Bank Blog Newsletter abonnieren

Bank Blog Newsletter abonnieren