Anzeige

Test der Beratungsqualität in den Filialen von Banken und Sparkassen

Neue Chancen für digitales Banking

0

Thomas Dapp über digitale Bankgeschäfte

Über die zunehmende Digitalisierung der Finanzdienstleistung

Die Digitalisierung der Finanzdienstleistung ist auf dem Vormarsch. Bankexperten erläutern ihre Einschätzung
© Shutterstock

Thomas Dapp ist als profunder Experte in Sachen „Digitalisierung der Finanzdienstleistung“ bekannt. In einem kurzen Video spricht er über wesentliche Trends und die Möglichkeiten der Banken, richtig zu reagieren.

Den Lesern des Bank Blogs ist Thomas Dapp gut vertraut, gehört er doch zu den bekanntesten Vordenkern im Bereich der Digitalisierung der Finanzdienstleistung und ist hierzu im Bank Blog schon mehrfach als Autor oder Interviewpartner in Erscheinung getreten. Gerade vor kurzem habe ich auf seine aktuelle Studie hingewiesen.

Wettbewerbsvorteile und strategische Allianzen

Ganz aktuell hat sich Thomas Dapp in einem Video zu den Wettbewerbsvorteilen für traditionelle Banken und den Chancen, die sich aus strategischen Allianzen ergeben geäußert.

Das Video ist absolut sehenswert und dauert weniger als zwei Minuten:

Interview zur Digitalisierung der Finanzdienstleistung

Ein umfassendes Interview zur Digitalisierung der Finanzdienstleistung mit Thomas Dapp das hier im Bank Blog erschienen ist, können Sie übrigens als PDF Dokument über Laterpay herunterladen.

Vollständiges Interview mit Thomas Dapp zur Digitalisierung der Finanzdienstleistung

Vollständiges Interview mit Thomas Dapp zu den Herausforderungen durch die Digitalisierung der Finanzdienstleistung

Für Informationen und Hintergründe lesen Sie bitte den ausführlichen Beitrag zu Laterpay.

Bei Fragen und Problemen zu/mit LaterPay hilft der Laterpay-Kundendienst, viele Fragen werden auch im Help Center beantwortet.

Anzeige

Bitte bewerten Sie den Artikel mit Hilfe der Sternchen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (2 Stern(e), Durchschnitt: 5,00 von 5)

Danke fürs Teilen

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring befasst sich seit über 30 Jahren beruflich mit Banken und Finanzdienstleistern. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers.Aktuell bietet er Banken und Finanzdienstleistern Dienstleistungen im Bereich (Interims)Management und Beratung/Consulting an und vertritt die Firma Meniga, einen innovativen Anbieter von White-Label-Lösungen für Persönliches Finanz Management (PFM) im deutschsprachigen Teil Europas.Darüber hinaus hält er Vorträge bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Kostenloser Newsletter für aktuelle Banking Trends

Für mehr Informationen hier klicken

Anzeige

Weihnachtswünsche für Banker