Die 10 meist gesehen Werbekampagnen auf YouTube in 2013
Der Erfolg von viraler Werbung lässt sich nicht immer erklären und schon gar nicht im Voraus planen. Dennoch ist es immer wieder spannend, sich erfolgreiche Werbekampagnen anzusehen.
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Der heute vorgestellte imaginäre Brief einer 86-jährigen Frau an den Leiter ihrer Bank zeichnet ein durchaus realistisches Bild vom Kundenservice bei manchen Instituten.
Retail Banking bleibt wichtiges Standbein für Banken und Sparkassen, daran gibt es keine wirklichen Zweifel. Die heute vorgestellten Studien zeigen wichtige Trends und Zukunftsperspektiven auf.
Banken und Sparkassen sind wie andere Branchen auch längst von der digitalen Revolution erfasst, selbst wenn sie dies noch nicht verinnerlicht haben. Dies bedeutet auch neue Herausforderungen im Kundenservice, wie Prof. Dr. Heike Simmet im heutigen Gastbeitrag erläutert.
Sie haben mit Ihrem Leseverhalten entschieden. Heute stelle ich Ihnen die Plätze 1-5 der beliebtesten Beiträge des Bank Blog in 2013 vor. Falls Sie einen Artikel verpasst haben, ist hier die Gelegenheit, dies nachzuholen.
Die Menge der verfügbaren Daten, sowohl strukturiert in Form von Zahlen und Tabellen wie auch unstrukturiert in Form von Texten, Videos und Websites nimmt exponentiell zu. Die heute präsentierten Studien über Big Data zeigen Wege damit umzugehen.
Vor kurzem habe ich über schlechten Kundenservice bei Automobilherstellern berichtet. Dass es auch anders geht, zeigt mein heutiges Beispiel, aus dem Banken und Sparkassen ebenfalls Lehren ziehen können.
Zu Beginn des Monats wieder ein Rückblick auf die beliebtesten Beiträge des Vormonats. Neben den unmittelbar bankbezogenen Themen standen soziale Medien im besonderen Interesse.
Heute stelle ich Ihnen wieder neue Studien aus dem Bereich des Retail Bankings vor. Im Blickpunkt diesmal: Drei interessante Themen aus dem Vertriebsbereich von Banken und Sparkassen.
Der Automobilbranche geht es in Bezug auf den Vertrieb derzeit ähnlich schlecht wie den Banken. Eigentlich eine gute Gelegenheit, mit Spitzenservice Kunden zu begeistern, sollte man meinen. Die Realität sieht oft anders aus, wie bei vielen Banken.
Über die sogenannte Interchange Gebühr herrscht seit Jahren Streit. Nun droht eine EU Regulierung mit tiefgreifenden Einschnitten. Wie konnte es zu diesem starken Markteingriff kommen und wie sieht die Zukunft aus?
Den Kunden in den Mittelpunkt stellen ist ein beliebter Satz im Leitbild vieler Banken. Praktisch gelingt dies nicht immer. Die vier heute vorgestellten Studien geben wertvolle Hinweise für mehr Kundenorientierung.
Eine Bankfiliale auf einem Boot? Die brasilianische Bradesco Bank hat so etwas tatsächlich, um ihre Kunden längs des Amazonas moderne Bankdienstleistungen bieten zu können. Doch auch moderne Technik ist im Angebot.
Die brasilianische Bradesco Bank hat auf einem Flussschiff eine schwimmende Bankfiliale eingerichtet und bietet ihren Kunden längs des Amazonas so moderne Bankdienstleistungen. Sehen Sie sich die interessanten Bilder an.
Online Banking ist in Deutschland zwar fest etabliert, es fehlen jedoch neue Impulse. Als erste deutsche Bank hat nun die comdirect Bank Persönliches Finanz Management eingeführt und bringt damit Schwung in den Markt.
Der Zahlungsverkehr, einst eine der wichtigsten Ertragssäulen für Banken und Sparkassen befindet sich in einem Umbruch. Im heutigen Gastbeitrag werden Ursachen und Hintergründe an einem Beispiel aus dem Bereich Kreditkarten analysiert.
Mobile Payment und Mobile Banking sind nicht mehr wegzudenkende Trends. Die Veränderungen für die Banken werden gravierend sein. Den Skeptikern unter den Bankern werden im heutigen Gastbeitrag 21 Argumente entgegengehalten.
Noch vor wenigen Jahren wurde vielerorts von einer Krise der Monarchie gesprochen. Mittlerweise sind Königinnen und Könige wieder wohl gelitten, auch als Erfolg konsequenter Markenbildung. Ein Vorbild für Banken und Sparkassen?
Im heutigen Gastbeitrag geht es um einen erfolgsorientierten Prozess zur Förderung von Kreativität und Innovation. Gerade Finanzinstitute können mit seiner Hilfe neue kundenorientierte Ansätze finden und umsetzen.
Über die Potenziale kreditkartenbasierter Bonusprogramme im Kontext aktueller Wettbewerbsherausforderungen für Banken und Sparkassen.
Guter Kundenservice ist der Schlüssel für eine gute Bank-Kunde-Beziehung. Eine US-amerikanische Bank hat dies in einer Untersuchung herausgefunden und die Ergebnisse in Form einer Infografik veröffentlicht.
Soziale Medien verändern nicht nur die Kommunikation und das Miteinander von Menschen, sondern auch das Konsumverhalten. Die heute vorgestellte Infografik gibt spannende Einblicke in die Auswirkungen von Likes und Shares.
Big Data ist einer der wichtigen technischen Zukunftstrends. Auch Banken und anderen Finanzinstituten bieten sich hier zahlreiche Möglichkeiten. Die heute präsentierten Studien geben wertvolle Einblicke in die Thematik.
Zeit und Gelegenheit für eine kleine Zwischenbilanz. Heute stelle ich Ihnen die beliebtesten Studien des Bank Blog im ersten Halbjahr 2013 vor.
Vergangene Woche habe ich über die Kampagne „Forward Banking“ der kanadischen Onlinebank ING Direct berichtet. Heute folgt nun das Interview mit dem dortigen Marketing Chef Andrew Zimakas über Strategien, Filialen und mobile Herausforderungen.
Mobile Payment ist zu einem wichtigen Trend geworden. Dabei stehen Banken im Wettbewerb mit neuen Anbietern. Die heute präsentierten Studien geben Hinweise, wo die Reise hingeht.
Heute stelle ich Ihnen gleich fünf neue Studien vor. Sie befassen sich mit verschiedenen Aspekten des Managements von Innovationen sowie der damit verbundenen Verbesserung der Kundenbeziehung.