Die meistgelesenen Beiträge in 2013

Top Plätze 1-5

Die beliebtesten Beiträge 2013 im Bank Blog für Banken und Sparkassen

Banking Favoriten 2013

Sie haben mit Ihrem Leseverhalten entschieden. Heute stelle ich Ihnen die Plätze 1-5 der beliebtesten Beiträge des Bank Blog in 2013 vor. Falls Sie einen Artikel verpasst haben, ist hier die Gelegenheit, dies nachzuholen.

Abonnieren Sie den kostenlosen Bank Blog Newsletter

Rückblick 2013

In dieser Woche nehme ich die Gelegenheit für eine Rückschau wahr und stelle Ihnen die beliebtesten Beiträge des Bank Blogs in 2013 vor. Nach dem Blick auf die Plätze 6-10 sowie den beliebtesten Studien und Buchempfehlungen folgt heute nun als „krönender Abschluss“ die Liste der Top 5.

Partner des Bank Blogs

collectAI ist Partner des Bank Blogs

Die Top 5 in 2013

 

Trends für Banken und Sparkassen im Jahr 2013

Banking 2013

13 Banking Trends in 2013 – Infografik

In einer Trendprognose für das Bankgeschäft im Jahr 2013 habe ich Ihnen eine interessante Infografik mir den Herausforderungen für Banken und Sparkassen vorgestellt. Dabei war jede der dreizehn Trendaussagen für sich alleine schon spannend.

 

 

Servicequalität in Banken und Sparkassen erfordert Qualitätsmanagement

Servicequalität

Banken: Servicequalität oder Servicewüste?

Die Kunden müssen bei den Banken und Sparkassen im Mittelpunkt stehen. Dazu gehört guter Service, der aus Kundensicht einer der entscheidenden Gründe ist, sich für oder gegen eine Bank zu entscheiden. Innerhalb der Banken wird dagegen unter Service meist der unliebsame Schalterbereich verstanden. Entsprechend groß ist oft die Lücke zwischen erlebtem und versprochenem Service.

 

Steve Jobs Grundsätze zu Innovations-Management, auch für Banken und Sparkassen

Innovations-Management

7 Innovationsgeheimnisse von Steve Jobs

Die Entdecken statt erfinden ist eines der Hauptmotive von Steve Jobs, der ja gemeinhin als der „Innovations-Guru“ schlechthin gilt. Dabei sind seine „Erfolgsgeheimnisse“ alles andere als spektakulär. Banken könnten sich gut daran orientieren, um erfolgreicher zu sein.

Anzeige

 

 

Shitstorm Alarm: Fünf berühmte Social Media Krisen

Social Media Krise

Fünf berühmte Social Media Krisen

Beiträge über soziale Medien erfreuen sich stets hoher Aufmerksamkeit. Im Rahmen einer Serie über Social Media Krisen hatte ich Ihnen fünf Beispiele für Social Media Shitstorms aus verschiedenen Branchen präsentiert.

 

 

Kreditkarten Merchant-Acquiring in Deutschland

Kreditkarten

Die Zukunft des Kreditkarten Merchant-Acquiring in Deutschland

Einst eine der wichtigsten Ertragssäulen für Banken und Sparkassen befindet sich der Bereich Zahlungsverkehr in einem Umbruch. Der Gastbeitrag von Jochen Siegert beleuchtet Ursachen und Hintergründe der veränderten Strukturen an einem Beispiel aus dem Bereich Kreditkarten.

 

 

 

Bitte bewerten Sie den Artikel mit Hilfe der Sternchen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Geben Sie die erste Bewertung ab

Vielen Dank fürs Teilen und Weiterempfehlen


Mit dem kostenlosen Bank Blog Newsletter immer informiert bleiben:

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring ist Herausgeber des Bank Blogs und der Finanzbranche seit über 30 Jahren beruflich verbunden. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers. Als Experte für Strategien in den Bereichen Digitalisierung, Innovation und Vertrieb ist er gefragter Referent und Moderator bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland.

Anzeige

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wir freuen uns, dass Sie den Bank Blog schätzen. Die hohe Qualität der Beiträge weiterhin sicherzustellen, ist uns ein wichtiges Anliegen. Qualität kostet jedoch Geld und kann nicht nur über Werbung finanziert werden. Sie können uns unterstützen, indem Sie ein Premium Abonnement des Bank Blogs abschließen. Damit sind zahlreiche Vorteile für Sie verbunden, u.a. freier Zugang zu allen kostenpflichtigen Inhalten, Werbefreiheit und schnellere Ladezeiten. Und Sie tragen dazu bei, dass wir den hohen Anspruch an unsere Arbeit auch in Zukunft halten können. Vielen Dank!

Der Bank Blog Premium

Noch kein Premium-Leser?

>>> Hier klicken <<<

Der Bank Blog Premium

Noch kein Premium-Leser?

>>> Hier klicken <<<

Bank Blog Newsletter abonnieren

Bank Blog Newsletter abonnieren