Die beliebtesten Studien im Bank Blog

Rückblick auf das erste Halbjahr 2013

Abonnieren Sie den kostenlosen Bank Blog Newsletter
Die beliebtesten Studien im ersten Halbjahr 2013 im Bank Blog

Top Studien

Zeit und Gelegenheit für eine kleine Zwischenbilanz. Heute stelle ich Ihnen die beliebtesten Studien des Bank Blog im ersten Halbjahr 2013 vor.

Partner des Bank Blogs

Genesys ist Partner des Bank Blogs

Beliebte Studienrubrik

Auch wenn die formale Kommentarfreue im Bank Blog bestimmt noch steigerungsfähig ist, werde ich immer wieder auf Inhalte angesprochen. Dabei stelle ich fest, dass die Studienrubrik insgesamt sehr beliebt ist und immer wieder gerne als Quelle für neue relevante Erkenntnisse für zukunftsorientierte Themen rund ums Bankgeschäft genutzt wird.

Top Fünf der Studien

Im Vordergrund des Interesses stehen naturgemäß die Studien, die sich gezielt mit Banken und Sparkassen auseinandersetzen. Im einzelnen:

Aktuelle Studien über den Wandel in Banken und Sparkassen

Wandel?!

Wandel in Banken und Sparkassen

Die Finanzbranche unterliegt einem stetigen Wandel. Die vier Studien gehen u.a. auf Trends im Online Banking, Kostenmanagement andere Herausforderungen für Banken und Sparkassen ein.

 

 

 

 

Neue Social Media Studien für Banken und Sparkassen

Banken und Social Media

Banken und Social Media

Auch wenn sich Banken immer noch schwertun mit sozialen Medien, ist der Trend längst nachhaltig geworden. Die vier vorgestellten Studien geben Hinweise auf den sinnvollen und richtigen Einsatz von Social Media in Finanzinstituten.

 

 

 

Erfolgsstrategien für Banken und Sparkassen bei Mobile Wallets und Mobile Payment

Mobile Erfolgsstrategien

 

Erfolgsstrategien für Mobile Wallets und Mobile Payment

Das Thema Mobile Payment und das Stichwort Mobile Wallet sind in (fast) aller Munde. Fünf aktuelle Studien zeigen, was es bereits im Markt gibt und wie mögliche Erfolgsstrategien aussehen.

 

 

 

Kundenverhalten, Kundenvertrauen und Kundenservice müssen bei Banken und Sparkassen in den Mittelpunkt rücken

Der Kunde

Kundenservice und Kundenvertrauen

Banken müssen die Kunden besser verstehen, den Kundenservice zu verbessern und Vertrauen zurückzugewinnen. Die drei vorgestellten Studien geben Hinweise darauf, wie dies gelingen kann.

 

 

 

 

Trends für Marketing und Kundenmanagement von Banken und Sparkassen

Marketing und Kundenmanagement

Neue Trends für Marketing und Kundenmanagement

Vier Studien zeigen, wie Marketing und Kundenkommunikation im Wandel begriffen sind. Dazu tragen insbesondere technologische Veränderungen, neue digitale Vertriebskanäle und damit einhergehende Verhaltensänderungen der Kunden bei.

 

 

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring ist Herausgeber des Bank Blogs und der Finanzbranche seit über 30 Jahren beruflich verbunden. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers. Als Experte für Strategien in den Bereichen Digitalisierung, Innovation und Vertrieb ist er gefragter Referent und Moderator bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland.

Vielen Dank fürs Teilen und Weiterempfehlen


Mit dem kostenlosen Bank Blog Newsletter immer informiert bleiben:

Anzeige

Get Abstract: Zusammenfassungen interessanter Businessbücher

Kommentare sind geschlossen

Bank Blog Newsletter abonnieren

Bank Blog Newsletter abonnieren