Kundenorientierung und Innovation in Banken

Fünf neue Studien im Bank Blog

Kundenorientierung und Innovation in Banken und Sparkassen

Kundenorientierung und Innovation

Heute stelle ich Ihnen gleich fünf neue Studien vor. Sie befassen sich mit verschiedenen Aspekten des Managements von Innovationen sowie der damit verbundenen Verbesserung der Kundenbeziehung.

Abonnieren Sie den kostenlosen Bank Blog Newsletter

Banken scheuen Innovationen

Banken scheuen ja bekanntlich Innovationen, dabei sind sie ein Schlüssel im Wettbewerb und werden von Kunden auch erwartet. Entscheidend ist natürlich, dass Kundenbedarf und Angebot zusammen passen.

Partner des Bank Blogs

Hootsuiteist Partner des Bank Blogs

Letztlich geht es um eine Verbesserung der Kundenbeziehung zu Gunsten der Kunden, aber auch zu Gunsten des Erfolgs der Bank oder Sparkasse.

Fünf neue Studien

Die heute vorgestellten Studien befassen sich mit Produktinnovationen, Wege zu einer besseren Kundenorientierung und damit verbundenen strategischen Aspketen.

Wege zu erfolgreichen Produktinnovationen im Banking / Reimagining Bank Product Design in the Experience Economy

Interessantes Whitepaper mit Wegen für erfolgreiche Produktinnovation im Banking.

Anzeige

Fintech-Revolution Konferenz für Finanztechnologie 2019

Bankgeschäfte stärker am Kunden orientieren / Bank on the Customer

Wie mehr Kundenorientierung in Banken zu einer Verbesserung der Kundenbeziehung, zu höherem Ertrag und zu schlankeren Prozessen führt.

Was Bürger von Banken erwarten / Forsa Studie „Banken Monitor 2013“

Reputation, Rendite und Regulierung sind die Themen, welche die Bürger bei Banken und Sparkassen bewegen.

Die Zukunft des Bankings liegt in der Kundenbeziehung / The Future of Banking is Engagement Banking

Im Zeitalter des Web 2.0 kommt der Beziehung und Interaktion mit Kunden einen entscheidende Rolle im Bankgeschäft zu.

Bessere Kundenorientierung über alle Kanäle / Optimizing Multi-Channel Customer Service to Support Customer Centricity (Bank)

Optimierung des Multikanalvertriebs bei Banken für mehr Kundenorientierung und eine differenzierte Customer Experience.

Bitte bewerten Sie den Artikel mit Hilfe der Sternchen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Bewertung: 5,00 Stern(e) - 1 Bewertung(en)

Vielen Dank fürs Teilen und Weiterempfehlen


Mit dem kostenlosen Bank Blog Newsletter immer informiert bleiben:

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring ist Herausgeber des Bank Blogs und der Finanzbranche seit über 30 Jahren beruflich verbunden. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers. Als Experte für Strategien in den Bereichen Digitalisierung, Innovation und Vertrieb ist er gefragter Referent und Moderator bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland.

Anzeige

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wir freuen uns, dass Sie den Bank Blog schätzen. Die hohe Qualität der Beiträge weiterhin sicherzustellen, ist uns ein wichtiges Anliegen. Qualität kostet jedoch Geld und kann nicht nur über Werbung finanziert werden. Sie können uns unterstützen, indem Sie ein Premium Abonnement des Bank Blogs abschließen. Damit sind zahlreiche Vorteile für Sie verbunden, u.a. freier Zugang zu allen kostenpflichtigen Inhalten, Werbefreiheit und schnellere Ladezeiten. Und Sie tragen dazu bei, dass wir den hohen Anspruch an unsere Arbeit auch in Zukunft halten können. Vielen Dank!

Der Bank Blog Premium

Noch kein Premium-Leser?

>>> Hier klicken <<<

Der Bank Blog Premium

Noch kein Premium-Leser?

>>> Hier klicken <<<

Bank Blog Newsletter abonnieren

Bank Blog Newsletter abonnieren