Gedanken zum Kundenservice in Banken und Sparkassen

Ein frohes neues Jahr an die Bank

Abonnieren Sie den kostenlosen Bank Blog Newsletter
Guten Kundenservice sucht man in vielen Banken und Sparkassen vergeblich

Kundenservice?

Der heute vorgestellte imaginäre Brief einer 86-jährigen Frau an den Leiter ihrer Bank zeichnet ein durchaus realistisches Bild vom Kundenservice bei manchen Instituten.

Partner des Bank Blogs

Crealogix ist Partner des Bank Blogs

Kundenservice entscheidet

Immer mehr Kunden von Banken und Sparkassen sind unzufrieden und wechselwillig. Kein Wunder, ist doch nach wie vor bei vielen Instituten von gutem Kundenservice wenig zu spüren, was dazu führt, dass viele Kunden loyal frustriert sind. Dabei wäre gerade guter Service etwas, dass die ungeliebten Preisdiskussionen in den Hintergrund drängen könnte.

Ironie und Wahrheit liegen oft dicht beisammen

Patty Patrick, Inhaberin von Radio St. Florian am Inn in Österreich, stellt einen bissig-ironischen Brief an ihre Bank zum Beginn des neuen Jahres vor. Entscheiden Sie selbst, was übertriebene Ironie oder Wahrheit ist. Es lohnt sich!

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring ist Herausgeber des Bank Blogs und der Finanzbranche seit über 30 Jahren beruflich verbunden. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers. Als Experte für Strategien in den Bereichen Digitalisierung, Innovation und Vertrieb ist er gefragter Referent und Moderator bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland.

Bitte bewerten Sie den Artikel mit Hilfe der Sternchen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Bewertung: 5,00 Stern(e) - 1 Bewertung(en)

Vielen Dank fürs Teilen und Weiterempfehlen


Mit dem kostenlosen Bank Blog Newsletter immer informiert bleiben:

Anzeige

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bank Blog Newsletter abonnieren

Bank Blog Newsletter abonnieren