Eine Minute auf YouTube
Im Marketing wird immer mehr auf Bilder und Videos gesetzt. Wichtiger Bestandteil einer solchen Strategie ist YouTube. Und es ist wirklich beeindruckend, welche Vielfalt an Aktivitäten dort stattfindet.
Im Marketing wird immer mehr auf Bilder und Videos gesetzt. Wichtiger Bestandteil einer solchen Strategie ist YouTube. Und es ist wirklich beeindruckend, welche Vielfalt an Aktivitäten dort stattfindet.
Guter Service ist für Kunden wichtig, oftmals sogar entscheidend. Doch damit beim Kunden erstklassiger Service auch ankommt, müssen Mitarbeiter und Führungskräfte über entsprechende Fähigkeiten verfügen.
Welche Lehren ergeben sich aus dem Verhalten der Zugvögel für das Change-Management? Wie lassen sich diese in konkrete Maßnahmen umsetzen? Das heute vorgestellte Buch gibt Antworten auf diese Fragen.
Das Marketing verändert sich in dem Maße in dem sich die Konsumenten verändern. Nachdem mobile Medien inzwischen häufiger genutzt werden als Zeitungen und Zeitschriften, gewinnt auch das mobile Marketing an Bedeutung.
Das herkömmliche Private Banking und Wealth Management ist nur unzureichend auf den Bedarf der neuen Generation der Erben eingestellt. Eine aktuelle Studie nennt zehn Erfolgsfaktoren für ein zukunftsorientiertes Geschäftsmodell.
Welche Konsequenzen hat schlechte Kommunikation? Wie können Sie möglichst überzeugend auftreten? Wie verbessern Sie Ihre Gesprächskompetenz deutlich? Das Buch Wie man das Eis bricht von Leil Lowndes gibt Antworten auf diese Fragen und zeigt, wie man lernt, Small Talk zu lieben und für sich zu nutzen.
Internet, die Digitalisierung unseres Alltags und soziale Medien haben die Kommunikation zwischen Unternehmen und Konsumenten nachhaltig verändert. Das Marketing muss sich dieser Entwicklung anpassen, um den Kunden zu erreichen.
Content ist King im Kampf um Aufmerksamkeit! Doch was ist eigentlich Brand Content und welche Vorteile bietet er? Und wie setzt man ihn richtig ein? Das heute vorgestellte Buch gibt Antworten auf diese Fragen.
Kundennähe und Verstehen der Kundenbedürfnisse müssten für jede Bank im Zentrum der Bemühungen stehen. Soziale Medien können hierzu einen wesentlichen Beitrag leisten, wie die heute vorgestellten Studien zeigen.
In der Diskussion über Multi- oder Omnikanalmanagement wird immer wieder behauptet, in der Realität seien die Kunden noch gar nicht so weit. Die Erhebung einer deutschen Großbank beweist das Gegenteil.
Wie kritisch ist unsere Abhängigkeit vom Internet? Wie anfällig und fragil sind die Strukturen, auf denen es basiert? Mit welchen Maßnahmen kann der Untergang des Internets verhindert werden? Das Buch Offline! von Thomas Grüter gibt Antworten auf diese Fragen.
Mit der Veränderung des Konsumentenverhaltens im Zuge der Digitalisierung müssen auch Finanzdienstleister neue Wege im Marketing beschreiten, wollen sie damit erfolgreich den Kunden erreichen. Die heute vorgestellten Studien geben dazu Hinweise.
Das Internet gehört zu unserem Alltag wie die Butter zum Brot. Doch wie sieht unser digitaler Alltag in 10 Jahren aus? Das renommierte Pew Institut hat dazu ein Forschungsprojekt abgeschlossen und 15 wegweisende Thesen aufgestellt.
Die Bankbranche befindet sich im Umbruch. Doch welches sind die richtigen strategischen Antworten auf die aktuellen Herausforderungen? Der heutige Gastbeitrag zeigt zumindest die Fragen auf, die man sich stellen sollte.
Der Bank Blog bietet innovativen Startups aus dem Finanzbereich die Möglichkeit, sich den Lesern vorzustellen. Lesen Sie im heutigen Gastbeitrag, wie cashcloud mit pfiffigen Ideen das mobile Bezahlen revolutionieren und die Verwendung von Bargeld überflüssig machen will.
Was erwartet die Generation Y in puncto Führung und Unternehmenskultur? Welche neuen Führungstechniken sind für sie geeignet? Wie schaffen Sie damit eine positive und sinnstiftende Arbeitskultur? Das Buch Innovative Leadership von Eva B. Müller gibt Antworten auf diese Fragen.
Echte Mitarbeiterführung sowie zwischenmenschliche Kommunikation sucht man in Unternehmen meist vergebens, so zumindest die Ansicht des heutigen Gastautors. Die Ursachen sieht er im tradierten Verständnis der Betriebswirtschaftslehre begründet.
Dachte man beim mobilen Bezahlen bislang meist an den NFC Chip, so wird allmählich klar, dass es mit BLE eine ernstzunehmende Alternative gibt. Zumal mit Apple und PayPal zwei prominente Player auf diese Technologie setzen.
Wie gelingt es in Zeiten zunehmenden Wettbewerbs und neuer Herausforderungen, vor allem durch die zunehmende Digitalisierung, Wachstum und Erträge sicher zu stellen? Die heute vorgestellten Studien geben dazu wertvolle Hinweise.
Wie gehen deutsche Banken und Sparkassen mit dem Social Media Kanal Twitter um? Die Bilanz fällt eher ernüchtert aus. Ein Blick auf den allerersten Tweet gibt Hinweise.
Welche Arten von Nervensägen sind zu unterscheiden? Wie können Sie damit umgehen? Wie können Sie Konflikte mit ihnen in vier Schritten lösen? Das heute vorgestellte Buch gibt Antworten auf diese Fragen.
Nach einer vor kurzem veröffentlichen Studie haben viele Bankkunden das Gefühl, von ihrer Bank nicht wirklich wertgeschätzt zu werden. Über einige Folgerungen daraus sprach ich mit Herrn Bucka, dessen Firma GMC die Studie in Auftrag gegeben hat.
Soziale Medien sind längst zu einer profitorientierten Spielart des Marketings geworden. Die heute vorgestellten Studien machen deutlich, worauf es dabei ankommt.
Banken und Sparkassen sind wie andere Branchen auch längst von der digitalen Revolution erfasst, selbst wenn sie dies noch nicht verinnerlicht haben. Dies bedeutet auch neue Herausforderungen im Kundenservice, wie Prof. Dr. Heike Simmet im heutigen Gastbeitrag erläutert.
Welche schädlichen Folgen hat Aktivismus? Warum ist Nichthandeln oft produktiver? Wie können Sie mit der Stein-Strategie Fehlentscheidungen vermeiden? Das heute vorgestellte Buch Die Stein-Strategie gibt Antworten auf diese Fragen.
Finanzinstitute müssen sich auf den Wandel in der Kundenkommunikation einstellen, der durch digitale und mobile Technologien verursacht wird. Die heute vorgestellten Studien liefern dazu Hinweise und Anhaltspunkte.
Wieso lösen Tablets, Smartphones und Apps eine technologische Revolution aus? Welche Branchen werden sich besonders verändern? Wie bringen Sie Ihr Unternehmen auf App-Kurs? Das heute vorgestellte Buch gibt Antworten auf diese Fragen.