Anzeige

SIX Payment Services bietet moderne Zahlungslösungen

Eine Minute auf YouTube

0

Bewegte Bilder begeistern

Videos und YouTube gewinnen an Bedeutung für die Kommunikation und das Marketing

YouTube ist weltweit eine der am meisten besuchten Webseiten und bewegte Bilder gewinnen an Bedeutung.

Im Marketing wird immer mehr auf Bilder und Videos gesetzt. Wichtiger Bestandteil einer solchen Strategie ist YouTube. Und es ist wirklich beeindruckend, welche Vielfalt an Aktivitäten dort stattfindet.

Bilder gewinnen an Bedeutung

Marketing wird immer mehr zum Content Marketing. Darunter versteht man die Bereitstellung hochwertiger Informationen über das Internet, die Kunden gezielt erreichen sollen, damit sie so für das Unternehmen nicht nur als Kunden sondern auch als Markenbotschafter gewonnen werden können. Eine wichtige Rolle spielen dabei soziale Medien, wobei sich der Fokus immer mehr in Richtung visueller Inhalte verschiebt.

Abonnieren Sie den kostenlosen Bank Blog Newsletter

Videos rücken in den Blickpunkt

Die Möglichkeiten, sich als Unternehmen visuell präsentieren, sind vielfältig. Ein immer wichtiger werdendes Element dabei sind Videos. Und die zentrale Plattform für Videos ist YouTube. Wussten Sie, dass YouTube nach Google und Facebook die am meisten besuchte Webseite weltweit ist?

In nur einer Minute werden weltweit 2,8 Millionen Videos angesehen und 100 Stunden neue Inhalte hochgeladen. Und dabei erwirtschaftet YouTube auch noch ansehnliche Erträge.

Eine Minute auf YouTube

An anderer Stelle habe ich ja bereits darüber berichtet, was in einer Minute im Internet allgemein bzw. im Bereich Social Media im Besonderen in 60 Sekunden auf Facebook passiert.

In der folgenden Infografik sehen Sie, dass alles in nur einer Minute auf YouTube geschieht:

Infografik über das, was in nur einer Minute auf YouTube geschieht

Was alles in nur einer Minute auf YouTube geschieht

Quelle: YouTubeDownloader

Informiert bleiben mit dem kostenlosen Bank Blog Newsletter:


Bitte bewerten Sie den Artikel mit Hilfe der Sternchen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Geben Sie die erste Bewertung ab

Danke fürs Teilen

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring befasst sich seit über 30 Jahren beruflich mit Banken und Finanzdienstleistern. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers.Als Experte für Digitalisierung, Innovation und Vertrieb hält er Vorträge bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland und bietet Banken und Finanzdienstleistern Dienstleistungen im Bereich (Interims)Management sowie Beratung/Consulting an.

Anzeige

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bank Blog Newsletter abonnieren

Newsletter

Anzeige